Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Tag zusammen,

ich suche zur Prüfungsvorbereitung auf die Abschlussprüfung im April Lektüre mit möglichst prüfungsnahen Inhalten sowie "IHK-artige" Prüfungsfragen. Dabei sollten dies keine Prüfungsfragen aus den Abschlussprüfungen vorangegangener Jahr sein da ich auf diese schon Zugriff habe. Ich suche eher was, was sich sehr stark an den IHK Anforderungen (nicht Baden-Württemberg) orientiert und mein lernen mit "alten" Abschlussprüfungen ergänzt. Da ich meine Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt habe fehlt mir auch ein Teil aus der Berufsschule weswegen ich es mit Lektüren wälzen kompensieren will und um mich möglichst umfangreich vorzubereiten.

Das Handbuch für Fachinformatiker besitze ich schon aber dies ist ja eher ein Nachschlagewerk.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit gewissen Büchern gemacht und kann diese empfehlen. Bin beim ersten googlen auf ein paar gestoßen aber keine Ahnung ob diese meine Kriterien erfüllen sowie ob diese zu gebrauchen sind und in wie weit sich diese an die IHK orientieren.

Auch interessant wären Tipps wie man sich neben dem durcharbeiteten von alten IHK Prüfungen vorbereiten kann!

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.