Zum Inhalt springen

Jemand Erfahrung mit D3.js?


Empfohlene Beiträge

Es kam der Wunsch auf, dass wir bestimmte Daten zur besseren Nachvollziehbarkein visualisieren. Das ganze soll dann über eine Desktop-App laufen, die mittels Electron gebaut wird.

Ich hatte mal nachgeschaut, was so so für Javascript-Frameworks es gibt, um Bäume zu visualisieren. Da die Knoten mehrere Informationen anzeigen sollen, muss das grafische Design der Knoten individuell anpassbar sein. Ich hab diesbezüglich kein zufriedenstellendes Framework gefunden. Ich fand aber D3.js, womit ich die Bäume als SVG selber gestalten und bauen kann. Die Bäume können aber u.U. sehr groß werden (5000+) Knoten und somit hätte ich Tausende von Elementen im SVG.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit D3.js bei solchen Datenmengen gemacht? Vielleicht kennt ja jemand sogar etwas besseres, was einfacher zu verwenden sei. D3.js ist schon ein großes Monster.

PS: Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht, gerne verschieben.

Bearbeitet von Whiz-zarD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...