Zum Inhalt springen

Bildwiederholfrequenzen bei Voodoo 5 unter Win2k einstellen


Gast King555

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Tool, mit dem ich unter Windows 2000 sämtliche Bildwiederholfrequenzen (also von jeder Auflösung) einstellen kann. Der "Voodoo 5 Overclocker" funktioniert unter Windows 2000 nicht, das Tool "Voodoo 5 Frequency Selector" erzeugt bei Spielen einen Fehler, weil es einen Eintrag aus der Registry entfernt. Was für Möglickeiten gibt es noch, kennt ihr irgendwelche Tools?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der einzig wahre Killer

gehts dann nicht über die monitor einstellungen die herz zahl zu erhöhen????

Nein, in den Monitoreinstellungen kann man immer nur die Bildwiederholfrequenz der aktuellen Auflösung einstellen, und das noch nicht mal immer für Glide, OpenGL & Co, sondern nur für Windows. Ich brauche also definitiv ein Tool, was sowas kann. Anders geht es nicht. Für Windows 9x/ME kenne ich drei Stück, aber die laufen alle nicht unter Windows 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von King555

Nein, in den Monitoreinstellungen kann man immer nur die Bildwiederholfrequenz der aktuellen Auflösung einstellen, und das noch nicht mal immer für Glide, OpenGL & Co, sondern nur für Windows. Ich brauche also definitiv ein Tool, was sowas kann. Anders geht es nicht. Für Windows 9x/ME kenne ich drei Stück, aber die laufen alle nicht unter Windows 2000.

na ja fast bei der graphikkarteneinstellungen kann mann sich alle modi auflistenlassen(allerdings auch nur für windows)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der einzig wahre Killer

na ja fast bei der graphikkarteneinstellungen kann mann sich alle modi auflistenlassen(allerdings auch nur für windows)

Wo das denn? Und Auflisten allein reicht ja nicht, ich will die Sachen ja auch einstellen. Und wenn es nur für Windows ist kann ich das sowieso vergessen, es geht mir ja nur um Spiele mit OpenGL usw, da habe ich nur 60 Hz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von King555

Wo das denn? Und Auflisten allein reicht ja nicht, ich will die Sachen ja auch einstellen. Und wenn es nur für Windows ist kann ich das sowieso vergessen, es geht mir ja nur um Spiele mit OpenGL usw, da habe ich nur 60 Hz.

na ja ganz einfach

rechtsklig auf desktop und eigenschaften anwählen

dann auf einstellungen und dann erweitert und dann die graphgikkarte anwählen und da gibts nen button alle modi auflisten.

probier den mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der einzig wahre Killer

na ja ganz einfach

rechtsklig auf desktop und eigenschaften anwählen

dann auf einstellungen und dann erweitert und dann die graphgikkarte anwählen und da gibts nen button alle modi auflisten.

probier den mal.

Ja gut, das klappt, aber da stehen nur alle gültigen Modi. Wo kann ich die denn nun einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tool von Snifer funktioniert leider nicht, es funktioniert nur mit NVidia Karten, also z.B. GeForce. Hat noch jemand ein Tool? Ich brauche dringend eins, bitte helft mir. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Bildwiederholfrequenzen einzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch die neuesten Treiber von Voodoofiles.com heruntergeladen, aber das nützt nicht, ich habe trotzdem überall nur 60 Hz.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich den Fehler "OPENGL vendor string not found" beheben kann? Wenn das jemand weiß, dann kann ich ja den Voodoo 5 Frequency Selector benutzen. Aber solange der diesen Fehler bei Spielen erzeugt, kann ich das Tool vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh alle diejenigen nicht, die mit diesen tweaks herummachen.

Die Lösung ist das einfache Powerstrip. Funzt toll mit jeder Karte, und absolut universell einsetzbar. Viele Optionen und sicher :)

*edit*

für D3D Spiele:

Start->Ausführen->eingeben:"dxdiag" dort auf die Karteikarte "Weitere Hilfe" dort auf "Außer Kraft setzen" und für den neuen Wert einfach den Wert der wiederholfrequenz eingeben den du haben möchtest, also zb. 85.

Für restliche Spiele: Mach dir im Powerstrip Application profiles, dort kannst du für jedes Programm/Spiel die jeweilige Auflösung/Wiederholrate einstellen!

*/edit*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze|pcs

Ich versteh alle diejenigen nicht, die mit diesen tweaks herummachen.

Die Lösung ist das einfache Powerstrip. Funzt toll mit jeder Karte, und absolut universell einsetzbar. Viele Optionen und sicher :)

*edit*

für D3D Spiele:

Start->Ausführen->eingeben:"dxdiag" dort auf die Karteikarte "Weitere Hilfe" dort auf "Außer Kraft setzen" und für den neuen Wert einfach den Wert der wiederholfrequenz eingeben den du haben möchtest, also zb. 85.

Für restliche Spiele: Mach dir im Powerstrip Application profiles, dort kannst du für jedes Programm/Spiel die jeweilige Auflösung/Wiederholrate einstellen!

*/edit*

Also das mit dem dxDiag hab ich schon gemacht, aber das funktioniert überhaupt nicht, es gibt überhaupt keinen Unterschied zu vorher. Powerstrip habe ich auch schon ausprobiert, aber es hat auch nicht funktioniert. Allerdings hatte ich das mit den Application Profiles noch nicht gesehen. Wobei das aber ziemlich lästig ist, wenn ich vor jedem Spiel erst PowerStrip starten muss (was dann wegen der Shareware Version auch wieder recht lang dauert). Aber wenn das wirklich die absolut einzigste Möglichkeit sein sollte, so muss ich das wohl machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit PowerStrip hat mir leider überhaupt nicht geholfen. Damit klappt es nicht! :(

Hat denn keiner einen Tipp für mich, wie ich erreichen kann, dass ich nicht bei allen Spielen nur 60 Hz habe? Das flimmert extrem. Bitte helft mir, es muss doch eine Möglichkeit geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...