Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

UML Aktivitätsdiagramm "zerkleinern"?

Frage

Hi Zusammen,

merke doch recht schnell dass mein Aktivitätsdiagramm in die horizontale Richtung ausartet.

Ich weiß nicht wie es generell in UML ist, aber besteht die Möglichkeit Teile des Diagramms in kleinere "Unterdiagramme" aufzuteilen?

Selbes gilt auch für eventuelle Prüfungsaufgaben. Oder sind Aktivitätsdiagramme in sich geschlossene Konzepte?

 

Danke und vg

bearbeitet von HaleBopp
Kleinigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1

Theoretisch erlaubt UML die Aufteilung eines Aktivitätsdiagramms in mehrere "Unterdiagramme". Die Frage, die man sich allerdings stellen sollte, ist: Weshalb muss ich mein Diagramm unterteilen? Das ist meistens ein Indiz dafür, dass es nicht abstrakt genug ist. Aktivitäten sollten so abstrakt wie möglich sein.

Aber theoretisch kann eine Aktivität speziell durch ein Aktivitätsdiagramm ausdefiniert werden, um deutlich zu machen, wie der Prozess/Workflow dahinter konkret aussieht.

bearbeitet von Defneqon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung