Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung ohne Zwischenprüfung? AP FISI Sommer 2020


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Durch die aktuelle Corona Krise wurden ja die Zwischenprüfungen für die FISI in RLP gestrichen (Auf jeden Fall im Raum Koblenz, wovon ich betroffen bin).

Da ich meine Ausbildung um ein Jahr verkürzt habe und die Abschlussprüfungen nach aktuellem Stand noch stattfinden können, da sie für den 29 April angesetzt sind, wäre meine Frage ob einer von euch weiß, ob man die Abschlussprüfungen auch ohne Teilnahme der Zwischenprüfung ablegen kann.

 

Herzlichen Dank im Voraus und bleibt alle gesund!

Bearbeitet von Jinju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Finde die ganze Situation nicht gerade prickelnd.

Man kann keine gleichen Bedingungen für alle Azubis schaffen, wenn das diesjährige Lehrjahr Unterrichtsentfall en masse hat. 

Daher hier eine Petition für alle die unterschreiben möchten:  LINK ENTFERNT - siehe meinen Beitrag unten.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, aber die Prüfung aktuell als "nicht durchgeführt" und damit als "alle bestanden" werten zu wollen entwertet die Prüfung komplett.

BTW: wir sollen mit vollem Namen unterschreiben, der Initator versteckt sich aber hinter einem "Vorname aus Großstadt". Äusserst transparent - und damit ist der Link entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 20:16 schrieb Chief Wiggum:

Mit Verlaub, aber die Prüfung aktuell als "nicht durchgeführt" und damit als "alle bestanden" werten zu wollen entwertet die Prüfung komplett.

Wird bei uns genauso gehandhabt. Wir haben ein Schreiben der IHK bekommen, dass die Zwischenprüfung ersatzlos ausfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Mein Räuspern bezog sich auf den Beitrag von @cucks. In der verlinkten Petition wurde das generelle Bestehen der Abschlussprüfung ohne jegliche Prüfungsleistung gefordert.

Achso dann hab ich das falsch verstanden. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung