Zum Inhalt springen

VU - Grenzerfahrung


Racker

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

am letzten Donnerstag, um 07:00 Uhr hatte ich eine wirklich 'gute' Grenzerfahrung.

Ich habe mich bei einem Überholmanoever auf der vollen Autobahn mit einem Ueberschlag in die Boeschung begeben.

Das ist eine Erfahrung, die ich eigentlich niemandem goenne. Es ist ein merkwuerdiges Gefuehl, wenn man sich sicher ist, dass man jetzt mit dem Thema durch ist.

Naja, wie dem auch sei, ich bin einigermassen gut davongekommen, das Auto nicht.

Also, mein Rat an Alle:

Fahrt vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Die Sherrifs haben mich noch am Donnerstag abend angrufen:

Es war eine Oelspur.

Naja, hilft mir jetzt auch nicht weiter. Hauptsache ich kann hier noch posten :D :D :D

War uebrigens mei erster selbst verschuldeter Unfall (15 Jahre Fahrpraxis, davon drei auch als Taxifahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat mal ein "netter" Mercedes fahrender Mann beim Überholen von der Straße geschubst. Bin dann (glücklicherweise) nach links in den Acker abgedriftet (mit ca. 90 km/h). Ja ja, wenn er unbedingt mit dem Handy telefonieren musste und mit 60 auf der Landstraße schleicht *kopfschüttel* 150 m vorher waren Baumreihen *schock*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* da hier alle ihre grenzerfahrungen auspacken mach ich mal mit.

nachts 3uhr...landstraße, zum glück ohne bäume, augen zu gemacht mal für ne sekunde(dachte ich zumindest) augen wieder aufgemacht und im straßengraben gefahren..das bei ca.80km/h und es kommt noch hinzu es war der straßengraben vom gegenverkehr....panikartig rausgelenkt dabei nen straßenbegrenzer umgefahren...allerdings zu stark gelenkt und dierekt wieder rein in den gegenüberliegenden straßengraben....da wieder raus gekonnte drehung auf der straße und stillstand...puls 180 kalter schweiß und das alles nur weil ich im total übermüdeten zustand mir noch eingeredet hab ich muss jetzt noch umbedingt da hin

ich mach den fehler nie wieder..wenns nimmer geht ist irgendwo ne raste und wenns nur ein dreckweg ist und dann schlaf ich halt mal ne halbe stunden

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich eben auch mal ;)

Damals (fast 6 Jahre her) ...

Im Juni, strahlender Sonnenschein, fast keine wolke am Himmel. Ich fahr über eine Landstrasse an Feldern vorbei. Geschwindigkeit (laut Gutachter hinterher) deutlich unter 100. In einer S-Kurve war die 2te Kurve durch einen Bauern, der seine Felder bewässert hat ziemlich unter Wasser gesetzt. Dazu kam noch Sand von 2 Feldwegen die dort einmündeten. Als ich dort durchfuhr ist wohl irgenwie mein Auto ins Schleudern gekommen und auserechnet da kam mir ein anderer Wagen (Ford Transit) entgegen - normalerweise fahren dort nicht sooo viele Autos. Langer Rede, kurzer Sinn ... Ich traf ihn mit meiner linken Seite frontal (kann man das so sagen ?) Mein Auto war dann in der Mitte gut einen halben Meter schmaler, ausserdem hat sich der Fahrersitz um gut 45 Grad gedreht, sprich mich hat das Ding voll erwischt. Nach einer Woche künstliches Koma und 8 Wochen Klinik und Reha war ich dann wieder draussen. (schweres Schädel-Hirn-Trauma und Zwerchfell-Ruptur). Andere die ich da gesehen habe sind nicht so gut weg gekommen wie ich (der Arzt hat was von 1 % gesagt, die das so gut überstehen) und so hät ich auch nicht bleiben wollen.

Egal, ich habs überlebt ;)

Die Schuld wurde dann 50-50 aufgeteilt (also ich und der Bauer) aber wenn ich nicht so ne Anwältin gehabt hätte wer da viel mehr dringewesen (Schmerzensgeld, Verdienstausfall) - 50/50 war das erste Angebot der gegner. Versicherung und zu mir hat sie gesagt mit 10% (also 90% meine Schuld) könnte ich sehr zufrieden sein!

Wollt ich nur mal gesagt haben, da ja alle davon erzählen.

Ach ja, irgendwelche hellen Tunnel oder so hab ich nicht gesehen, aber da mir sowieso eine Woche an Erinnerungen fehlt, könnte da ja doch was dran sein ;)

In diesem Sinne, immer schön laangsaaaaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...