Veröffentlicht 8. April 20205 j hallo zusammen, ich versuche eine ldap anfrage auf eine bestimmte gruppe auszuführen. der befehl sieht wie folgt aus (dc ergeben sich aus dem programm): (&(sAMAccountName=*)(cn=ePersonalakte)) leider werden hier keine ergebnisste aufgelistet, kann mir jemand weiterhelfen? VG nuk3z
8. April 20205 j du suchst ein objekt dessen sAMAccountName dir egal ist und das ePersonalakte heißt? nur damit ich das richtig verstehe .. hast du mal versucht das Query in der Powershell auszuführen? (Get-ADObject) Syntax ist zumindest ok
8. April 20205 j Autor vor 12 Minuten schrieb _n4p_: du suchst ein objekt dessen sAMAccountName dir egal ist und das ePersonalakte heißt? nur damit ich das richtig verstehe .. hast du mal versucht das Query in der Powershell auszuführen? (Get-ADObject) Syntax ist zumindest ok (&(sAMAccountName=con*)(objectclass=group)(CN=eProjektakte*)) Sorry bin totaler Anfänger in diesem Thema, ich suche die User (samaccname mit con<PERSONALNUMMER> in der Gruppe eProjekakte), so würde es doch eigentlich funktionieren oder? VG Nuk3z
8. April 20205 j also alle Mitglieder einer Gruppe bekommst du mit (&(objectClass=User)(memberof=CN=<Gruppenname>,OU=<OU der Gruppe>,DC=domäne,DC=local)) das kann man dann noch weiter einschränken zum Beispiel mit (cn=T*) für Nutzer deren CommonName mit T beginnt oder mit (sAMAccountName=b*)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.