Veröffentlicht 7. Mai 20205 j Moin Community, ich möchte via Gruppenrichtlinie die Proxy-Einstellungen in einer Active Directory Domäne verteilen und möchte meinen Lösungsansatz mit euch diskutieren. Mein Ansatz wäre eine Verknüpfung der GPO an oberster Stelle des Netzwerks (Root) und eine Filterung via Sicherheitsgruppen: Gruppe an Usern darf die GPO lesen und die Einstellungen übernehmen Gruppe an Usern darf die GPO nicht lesen und die Einstellungen sollen daher leer sein (ggf. setzen leerer Config, falls erforderlich) Ist das so einfach, wie ich mir es hier gerade vorstelle oder gibt es Hürden, die ich beachten sollte? Bearbeitet 7. Mai 20205 j von Greek-Fighter Falsches Thema hinzugefügt
7. Mai 20205 j Naja im Prinzip ist das schon so einfach, aber a) die Proxyeinstellungen der User die die GPO nicht lesen können ist undefiniert b) User die die Gruppe wechseln behalten wahrscheinlich die Proxykonfiguration Ich würde 2 GPOs und der Eindeutigkeit halber auch 2 Gruppen (Proxy, NoProxy) anlegen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.