Zum Inhalt springen

Probleme mit Prophet 4500


Green

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch ...

Ich habe eine neue Grafikkarte. Die Hercules Prophet 4500 mit 64 MB RAM. Nur leider ist diese scheinbar ÜBERHAUBT nicht in der Lage Direct3D Spiele zu spielen. Alles was in Spielen mittels Direct3D dargestellt wird, da streikt die Karte und zeigt partout nur Streifen oder gar nichts.

Ich habe bereits verschiedene DirectX Versionen probiert ( 7a und 8.1 ) und auch die neuesten Grafikkarten Treiber habe ich.

Sogar beim Test von Direct3D unter DxDiag ( dem Diagnose Tool von DirectX ) gehts nicht.

Ich habe ein Athlon Thunderbird mit 800 MHz auf einem Asus A7V Motherboard und über 300 MB RAM, das ganze unter Windows 98 Second Edition.

Jetzt die Frage der Stunde.. woran liegts bloss?

Könnte eine Neuinstallations von Windows etwas bringen? Oder muss ich irgendwas am BIOS einstellen? Davor hatte ich Creative GeForce Karte mit 32 MB.

Wenn jemand eine Idee hat, oder weiß, wo ich mal was nachlesen könnte, wäre ich SEHR dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte wohl der Speicher der Grafikkarte kaputt sein, also einfach an den Hercules - Support wenden und dein Prob beschreiben ansonsten beim Händler die Grafikkarte reklamieren.....zur Not da im Laden die Prophet in einem Rechner von denen einbauen und probieren ob's funzt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: hast Du, nachdem Du die Graka ausgetauscht hast, Windows schon mal neuinstalliert? Wenn nicht, könnten alte Treiber von NVidia dazwischenfunken.

Deswegen der Tip von mir: Neuinstallation von Windows, falls das noch nicht geschehen ist.

Und an alle, die einen Austausch der Graka gegen eine Graka mit anderem Chiphersteller planen:

ich empfehle, zuerst den Grakatreiber so zu deinstallieren:

1. Die Graka auf "Standard-VGA-Adapter" oder so ähnlich stellen;

2. Neustarten;

3. Die alten Treiber deinstallieren (falls die mit einer Setuproutine installiert wurden wie die aktuellen Detonatoren von NVidia o.ä. von anderen Firmen);

4. Die neue Graka einbauen und die neuen Treiber aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...