Zum Inhalt springen

E-ink Tablet


suancasi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät für das Studium um Skripte digital zu bearbeiten bzw. Notizen zu machen. Wichtig sind mir dabei die Punkte "schreibgefühl", sowie flüssiges durch blättern und bearbeiten von Skripten die gerne mal paar hundert seiten haben können, um damit vernünftig zu lernen. Ebenso soll das Gerät sämtliche Stift und Papier Anwendungen ablösen, sodass ich auch Mathe Aufgaben mit dem Tablet lösen kann. Die Displaygröße sollte min. 10 Zoll betragen um Skripte vernünftig darzustellen. Nach bisschen Recherche bin ich auf folgende Geräte gestoßen aber kann mich nicht so wirklich entscheiden:

  • Remarkable 2
  • Onyx boox note 2
  • Supernote A5

Das Remarkable 2 ist bis jetzt mein Favorit aufgrund des guten  handschriftlichen Schreibens, aber es hat meiner Meinung nach extreme Nachteile beim bearbeiten von PDF´s (kein setzen von Bookmarks möglich, keine leeres Blatt für Notizen zwischen PDF Seiten, wenig Möglichkeiten PDF´s zu bearbeiten).

Hat jemand Erfahrungen mit genannten Geräten ? (Remarkable 2 geht ja nur Vorbestellung aber sind ja schon paar Reviews Online) oder gänzlich andere Empfehlungen die meine Ansprüche abdecken?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit dem Gerät viel handschriftlich schreiben will bevorzuge ich einen e-ink Display statt der komplett glatten Oberfläche eines herkömmlichen tablets. Außerdem ist der unbeleuchtete Display eines e-inks angenehmer über mehrere Stunden zu lesen.

Bearbeitet von suancasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...