Zum Inhalt springen

Hilfe für Abschlussprojekt FISI 2


lempy

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings mache ich mein Praktikum in einer Institution auf Länderebene. Vater Staat. IT-Basis, Netzwerk und Administration liegen nicht in meinem Standort und ich habe keine Rechte. Kann ohne meinen Vortänzer garnichts in dem Bereicht machen. Selbst mein Vortänzer hat sehr eingeschrängte Rechte. Wie soll ich da ein Abschlussprojekt finden? Alles was in Bereich FISI läuft wird ausserhalb meines Standortes erledigt. Tolle Wurst. Hab mich schon mit meinen Ausbildungsleiter des Bildungsinstitutes gewandt. Praktikumswechsel sieht scheisse aus zur Zeit mit Corana. Und Region gibt es sehr wenige IT-Firmen.

Habt ihr einen Rat für mich? Auf meine Heimrechner kann mindestens fünf visuelle Maschnen laufen lassen, aber eine Idee für ein Projekt will mir da nicht kommen. Es sollte ja was Anspruchvolles, das mit Vorbereitung, Ausführung und Dokumentation 35 Stunden einnimmt passen. Anmeldung für das Projekt ist schon im Januar 2021

lieben Dank für Eure Anrgungen

lempy

 

Bearbeitet von lempy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man meinen. Aber ohne irgend eine Berechtigung ist das schon schwierig. Heute z. B. ist der Druckerserver ausgefallen und Mails konnten auch nicht mehr mit outlook versand werden. Ohne Berechtigung, auch nur in irgendeinem dieser Netze was nachzusehen oder so ist das schon schwierig. Mein Vortänzer ist diese Woche im Urlaub. Der hat nur minimale Berechtigungen. Wie soll da ein Projekt entstehen?

Mein ober Guru meinte nur: "Jetzt nich in Panik kommen, mein Ausbilder wird sich bei mir melden." Der hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Werde meine Vortänzer nächste Woche mal fragen, ob wir da nicht was machen können.

Da ich nicht im Netzwerk noch nicht mal eine Berechtigung zum "Lesen" habe, und alles in einem anderen Standort gemacht wird, lässt sich da schlecht ein Projekt finden.

Vor Allem soll es ja auch noch anspruchsvoll sein. Das heißt, nicht mal eben Skype for Businis installieren und ein paar Kabel an den richtigen Platz stecken. Das währe dass, was ich als Projekt machen könnte. Anspruchsvoll ist doch etwas anders, oder?

liebe Grüße

lempy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lempy:

Ohne Berechtigung, auch nur in irgendeinem dieser Netze was nachzusehen oder so ist das schon schwierig.

Das lässt sich sicherlich anpassen, wenn du meinen Rat

vor 22 Stunden schrieb Listener:

mit dem Ausbilder des Betriebes darüber zu sprechen.

befolgst. 

vor 7 Minuten schrieb lempy:

Vor Allem soll es ja auch noch anspruchsvoll sein. Das heißt, nicht mal eben Skype for Businis installieren und ein paar Kabel an den richtigen Platz stecken. Das währe dass, was ich als Projekt machen könnte. Anspruchsvoll ist doch etwas anders, oder?

Kommt drauf an. Wenn du das so ausdrückst ist das natürlich nicht wirklich anspruchsvoll. 

 

Siehe hier für Input:

https://www.fachinformatiker.de/search/?tags=pantrag_fisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind tolle Hilfen zur Projektfindung.

Da wird sich sicherlich etwas als "Anlehnung" finden, damit meine ich eine eigene Ideenfindung. Hoffe dass meine Mails an das

Oberhaupt der IT in meinem Betrieb sich meldet und ich dann entlich mal einen Einblick bekomme. Gestern ist der DHCP-Server

abgeschmiert und heute Morgen habe ich dann erfahren, dass einer der Oberbosse in meinem Standort einfach unserem RODC-Server

kurz das Leben ausgehaucht hat, idem er den Stecker zog. Wie bei einem Router. Konnte noch nicht einmal ein Ticket zur IT-Abteilung

senden oder sonst irgendwas machen. Da macht auch das Praktikum keinen Spass, wenn man überhaupt keine Berechtigungen hat.

 

Gruß

Lempy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...