ich schreibe zur Zeit an einer Präsentation über Speicherverwaltung. Wir haben einige Fragen zur Beantwortung bekommen, nur finde ich leider nicht wircklich konkrete Antworten zu diesen Fragen.
Ich hoffe jemand kennt sich hier besser aus und könnte mir helfen?
Das wäre super , vielen dank schonmal
1. Gegeben sei folgende virtuelle Adresse: 000111001100001Ermitteln Sie daraus die
zugehörige physikalische Adresse!
2. Bezogen auf die Gegebenheiten dieser Aufgabe:Warum besteht eine virtuelle Adresse
aus genau 15 Bit? Erläutern Sie!
3. Gegeben sei folgende virtuelle Adresse: 010001010100110Diese kann mit Hilfe der
nebenstehenden Seitentabelle nicht in die zugehörige physikalische Adresse umgerechnet
werden.Warum nicht?Erläutern Sie stichpunktartig den weiteren Ablauf auf dem System
bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Umrechnung endlich klappt!
Frage
SaschaB.
Hallo liebes Forum,
ich schreibe zur Zeit an einer Präsentation über Speicherverwaltung. Wir haben einige Fragen zur Beantwortung bekommen, nur finde ich leider nicht wircklich konkrete Antworten zu diesen Fragen.
Ich hoffe jemand kennt sich hier besser aus und könnte mir helfen?
Das wäre super , vielen dank schonmal
1. Gegeben sei folgende virtuelle Adresse: 000111001100001Ermitteln Sie daraus die
zugehörige physikalische Adresse!
2. Bezogen auf die Gegebenheiten dieser Aufgabe:Warum besteht eine virtuelle Adresse
aus genau 15 Bit? Erläutern Sie!
3. Gegeben sei folgende virtuelle Adresse: 010001010100110Diese kann mit Hilfe der
nebenstehenden Seitentabelle nicht in die zugehörige physikalische Adresse umgerechnet
werden.Warum nicht?Erläutern Sie stichpunktartig den weiteren Ablauf auf dem System
bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Umrechnung endlich klappt!
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.