Zum Inhalt springen
  • 0

Ausgabe im Browser in ASP.NET "Hallo Welt...!"


 Teilen

Frage

Hallo,

als ein Neuling wollte ich ein Blick in ASP.NET werfen.  Ich wollte im Browser die Ausgabe "Hallo Welt" bekommen.

6umnNmu.jpg  3w6Q3IM.jpg

Dabei gehe ich nach dem Buch: Abblidung 9.1 - Listing 9.1,   Abbildung 9.2    

 

Ich klicke auf "Debugging starten:

V5blqAP.jpg

 

und statt der erwarteten Ausgabe "Hallo Welt o.ä" gemäß der Abbildung 9.2 bekommen ich:

nj9isLq.jpg

 

Ich habe es versucht, Debuggging bei der Abgeschalteten Firewall auszuführen:

 

FuIIdnu.jpg

 

aber das Ergebnis war gleich wie bisher...

Und das sind die Proxy-Einstellungen:

 

YK9PXyf.jpg

 

Meine Frage: was mache ich falsch? Wie kann man die erwatete Ausgabe "Hallo Welt....  o.ä." bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ah ja... noch "Hallo Welt" und ProjektName als Title  ist eingefügt, also noch ein Versuch, jetzt sieht Inhalt von der Proejktmappe bisschen anders aus:

ydNbfCr.jpg

 

 

nach der Debugging kam dazu noch   .../index.html   :

 

FAXxM7k.jpg

😥

ich schaue noch "Lassen Sie der Firewall zu..., das Microsoft Edge auf das Netzwerk zugreift":

2rEK0WY.jpg

 

und was wollte es von meiner Microsoft-Edge-Einstellungen?

w5UxLT8.jpg

 

 

aber die Ausgabe im Browser erfolgte nicht...:    😰

 

Bearbeitet von Janci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Buch scheint nicht mehr so aktuell zu sein.

Es wird nämlich eine ASP.Net-Anwendung mit dem alten ASP.Net erstellt, anstatt mit ASP.Net Core. Erkennen kann man das am Buch, da bei der Projektauswahl ".NET-Framework" in Klammern steht.

Entweder du suchst dir ein aktuelles Tutorial für ASP.Net Core oder du nimmst ein als Projekt eben das alte ASP.Net.

In ASP.Net Core musst du nämlich etwas mehr tun. Du musst in der Methode Configure() in der Klasse Startup noch zwei weitere Zeilen hinzufügen.

grafik.png.8f50b098942fd6c77697dbadfdac37a1.png

Dann musst du noch einen Ordner namens "wwwroot" einfügen und da musst du dann deine HTML-Seite erstellen.

grafik.png.cb6ef3fbfde619947a150f41d7cf6afc.png

Dann klappt es.

Bearbeitet von Whiz-zarD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank.

Das Buch ist eigentlich von 2019 "Einstieg in C# mit Visual Studio 2019".

Das erste Beispiel war für C# aber ohne Code in C#. Ich werde auch Ihre Variante ausprobieren.

Ich habe es irgendwie geschafft ohne fest an Buchs-Hinweise anzubinden die Ausgabe ""Hello world" im Browser zu bekommen. 

JbD51sf.jpg

5GD7eBW.jpg

Ich habe es ohne von Ihnen erwähnten Methode Configure() und ohne C# gemacht. Ungefähr so wie es im Buch beschrieben, aber ohne ins Buch zu schauen - einfach Wiederholung nach Gefühl...

Evtl. habe ich bei einem vorherigen Fenster (Step:  ProjektErstellen) bevor ein Hacken auf ~ web~ (o.ä.) gesetzt... Ich muss das noch ausprobieren, aber jetzt hat es in der VS2019 geklappt. Jetzt werde ich untersuchen: wie genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 59 Minuten schrieb Janci:

Das Buch ist eigentlich von 2019 "Einstieg in C# mit Visual Studio 2019".

Wenn ich mir die Leseprobe anschaue, dann ist das Buch nicht besonders gut. Es behandelt doch sehr alte Technologien, die man höchstens nur noch in alten Legacy-Anwendungen findet. Da gibt es neuere, schlankere Konzepte, die nicht behandelt werden und der Anfang mit WinForms ist nicht optimal, da grafische Oberflächen schon ein gewisses Wissen voraussetzen, wie sie funktionieren und dies zu erklären, würden Anfänger doch sehr überfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für Hinweis. Ich habe es bemerkt, Anfang mit WinForms - ja Sie haben Recht. Ich habe auch das Buch "C# für dummies", Author Steffen Steinbrecher. Optional kann ich nach dem Buch gehen oder Wahlweise kombiniert.

Mir gefällt Serie von MITP-Verlag  und zwar   ".... lernen und professionell anwenden". Nur Für C# ist sei das Buch vom 2006 oder 2009 - daher habe ich das nicht genommen - aber die Buch-Frage ist noch nicht endgültig geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung