Zum Inhalt springen

N Lämpsche an die USB klemmen


PhOen1X

Empfohlene Beiträge

Ich würde das anders machen: einfach ein Kabel, was sonst zum Anschluß von Festplatten und CD-ROMs genutzt wird, aus dem Case herausführen (durch Slotblende oder so) und das Lämpchen zwischen die gelbe und eine schwarze Leitung klemmen. So hast Du auch 5 V und brauchst keinen USB-Stecker aufwendig löten oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Stimmt!

Auf die Idee bin ich gestern auch gekommen als ich meine Bierkasten zerlegt hab.

Leider sin bei mir alle 4 Strömungskabel von CD-ROM & Co. belegt. Aber da is ja noch des 2. Floppykabel, des da so n bissl wild in der Gegend rum liegt. Ich glaub, daß ichs damit mal probier. Muß mir erst noch nen alten 486 zum quälen holen !!! *fg* Außer dem is da die Warscheinlichkeit geringer, daß ich mir my MotherB schieß.

Die Möglichkeit mit dem USB wär halt n bissl genialer.

Notebook + die Modifizierte USB == portable Taschenlampe

Hoff mal daß ich mir mit dem 1. Versuch mit meinem 233er nicht gleich mein Mainboard Brutzel.

Eye-Q:

wenns was wird kommts mit auf www.daphoenix.de -> Computer

*******

Weitere Fragen:

1. Meist Du es kommt zu nem Kurzen und mir brutzelts das Mom-Board ab?

2. N Elektriker meinte, das da zuwenig Amper am USB anliegen würden. Stimmt des? ( Er is sich aber net sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...