6. Februar 200223 j Hi Leutz! Hab letzens in der Schule erfahren, daß auf dem Ersten Pin von USB 5 Volt laufen. Kann man da nicht so n kleines Birnchen anklemmen? Bräucht nämlich noch ne kl. Beläuchtung für meinen Schreibtisch. *fg*
6. Februar 200223 j Ich würde das anders machen: einfach ein Kabel, was sonst zum Anschluß von Festplatten und CD-ROMs genutzt wird, aus dem Case herausführen (durch Slotblende oder so) und das Lämpchen zwischen die gelbe und eine schwarze Leitung klemmen. So hast Du auch 5 V und brauchst keinen USB-Stecker aufwendig löten oder so.
7. Februar 200223 j Stimmt! Auf die Idee bin ich gestern auch gekommen als ich meine Bierkasten zerlegt hab. Leider sin bei mir alle 4 Strömungskabel von CD-ROM & Co. belegt. Aber da is ja noch des 2. Floppykabel, des da so n bissl wild in der Gegend rum liegt. Ich glaub, daß ichs damit mal probier. Muß mir erst noch nen alten 486 zum quälen holen !!! *fg* Außer dem is da die Warscheinlichkeit geringer, daß ich mir my MotherB schieß. Die Möglichkeit mit dem USB wär halt n bissl genialer. Notebook + die Modifizierte USB == portable Taschenlampe Hoff mal daß ich mir mit dem 1. Versuch mit meinem 233er nicht gleich mein Mainboard Brutzel. Eye-Q: wenns was wird kommts mit auf www.daphoenix.de -> Computer ******* Weitere Fragen: 1. Meist Du es kommt zu nem Kurzen und mir brutzelts das Mom-Board ab? 2. N Elektriker meinte, das da zuwenig Amper am USB anliegen würden. Stimmt des? ( Er is sich aber net sicher)
7. Februar 200223 j Hey Leute, ziehts euch rein: http://www.computer-bug.de/Workshop/USB-Lampe/intro.html
7. Februar 200223 j Dat gibbets auch fertig zu kaufen, habe ich schon oft gesehen. Geht natürlich auf den Akku...
8. Februar 200223 j Die gibt´s u.a. von Hama, eigentlich in jedem größeren Technikkaufhaus wie Saturn oder so vertreten. Hab´ ich gerade heute bei Saturn gesehen.
8. Februar 200223 j Sorry, konnte nichts bei meinen Shops finden wo ich normalerweise übers Inet bestelle. Aber wie Eye-Q schon sagte, schau einfach mal bei Saturn Co. vorbei und du wirst sicher fündig PS: Danke für deine PM Gruß dev
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.