Zum Inhalt springen

Gute Ausbildungsfirmen in/um Erfurt (Thüringen)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin neu hier und wollte nächstes Jahr eine Ausbildung zum FiSi machen da ich glaube das mir der mehr spaß macht (mehr "Körperlicher" und Hardware Anteil). Nun suche ich nach guten Ausbildungsfirmen in Erfurt und umgebung und wollte mich mal umhören ob jemand erfahrung hat bzw. empfehlen kann :) ich selber komme aus Umgebung 99974 also dort in der nähe 40km wäre mir am liebsten. Ich hatte die Firmen on-geo GmbH ; QUNDIS GmbH und IBYKUS auf den schirm :)

(bitte auch mal schreiben falls jemand gute Firmen kennt wo man nach der Ausbildung arbeiten könnte)

 

vielen dank für eure hilfe !

 

 
Bearbeitet von Vaentix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir die Deutsche Bahn empfehlen. Bekommst auch ziemlich gutes Feedback sollte es mit der Bewerbung nicht klappen. Die von dir genannten Firmen würde ich allein wegen der Unbekanntheit eher nach hinten schieben. Eine Ausbildung in einem bekannten Unternehmen ist immer besser - selbst wenn die eig. Qualität der Ausbildung auch schlechter wäre. 

Meine Erfahrungen aus Siemens und Honeywell hat gezeigt das man in großen Unternehmen, welche meist automatisch einen höheren Bekanntheitsgrad haben, deutlich mehr lernt. Insb. bei Siemens, da die betriebliche Ausbildung dort sehr verschult ist und dort auch Vollzeit-Ausbilder die Azubis anlernen. In vielen Betrieben ist es meist eher ein normaler Mitarbeiter der neben seiner regulären Arbeit noch einen Azubi betreuen muss. Da leidet meiner Meinung nach einfach die Qualität. Hab es selbst erlebt: man bekommt häufig "Habe leider gerade keine Zeit" etc. zu hören.

Würde es daher erst einmal z.B bei der DB und Computacenter probieren.

Bearbeitet von pyraqt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung