Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Kollegen,

 

seit geraumer Zeit ist das Outlook eine Kollegin in Fehlermodus.

Ihre Beschreibung des Fehlers " im Handy taucht er ( der Termin) auf, aber nicht als Änderung im Eingang sondern im Text. Im Outlook PC kommt der Termin gar nicht vor"

Dann ist auf dem Outlook am Pc, dass Termine ins Postach kommen , aber nicht in den Kalender übertragen werden.

Die nächste Fehlermeldung ist

****gestern hat mir meine Stellvertretung eine Terminänderung per Outlook
geschickt, die ich hätte nur annehmen müssen. Leider ist diese Termin Anfrage bei mir
nicht angekommen. Diesmal auch nicht über das Handy.****

Wir haben Exchange im Einsatz, bei den anderen Kollegen ist das Problem nicht.

Wer hat da noch Idee?

Danke 🙂

 

 

Das sind viel zu wenige Infos, um eine gezielte Fehlersuche durchzuführen...

Welche Exchange- und welche Outlook-Version ist im Einsatz? Ist das Outlook im Cached-Modus oder ohne Cached-Modus eingerichtet? Ist der Rechner der Kollegin direkt im selben Netzwerk wie der Exchange-Server oder z.B. per VPN (Einwahl oder Site-to-Site) verbunden? Handy heißt Android oder iPhone? Wurden die Profile (im Outlook und im Smartphone) schon mal neu eingerichtet? Die Daten sind ja im Exchange, somit gehen bei einer Neueinrichtung der Profile keine Daten verloren außer vielleicht Einstellungen, welche Signatur verwendet werden soll.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.