Zum Inhalt springen

Lernpartner für CCNA gesucht


Gast fisi2021

Empfohlene Beiträge

Hallo IT Kollegen,

 

ich habe meine Ausbildung zum Fisi im Januar erfolgreich beendet und möchte mich nun in Richtung Netzwerktechnik weiterentwickeln.

Hierfür lerne ich momentan für das CCNA Zertifikat.

 

Kurzinfo zum Zertifikat:

Es ist von Cisco das Einstiegszertifikat in Netzwerktechnik und passt super in Lebensläufe & co.

Nach dem CCNA kann man sich spezialisieren bis hin zum CCIE!

Die Prüfung kann mittlerweile von Zuhause über ein Prüfungscenter absolviert werden.

Es werden keine Vorpüfungen / Zertifikate benötigt.

 

 

Ich such einen Lernpartner mit dem ich übers Internet (Discord, Zoom...) mich zusammen auf das Zertifikat vorbereite.

Dafür verarbeden wir uns an paar Abenden und können zusammen Netzwerksimulation erstellen usw.

 

Schreibt mir doch einfach eine PN oder addet mich direkt auf Discord: Giemgumm#7698

wenn ihr interessiert habt.

Gerne beantworte ich auch noch offene Fragen wenn ihr welche habt.

Bis Dann. :)

 

Euer

David

 

 

Bearbeitet von fisi2021
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt Netzwerksimulationstools wie Packet Tracer oder GNS3. Hiermit kann man nicht nur das echte IOS der Netzwerkgeräte virtuell benutzen sondern auch VMs integrieren um Produktivumgebungen abzubilden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey, 

ich habe angefangen für CCNA 200-301 zu lernen. Ich stecke aber noch in Ausbildung. 

Wie stellst du vor zusammen lernen? 

Ich habe zwar Discord aber kein Mikro oder Kamera.  Theoretisch kann ich eine Kamera kaufen. 

 

Viele Grüße 

Alex 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...