Zum Inhalt springen

Testumgebung in der Cloud?


gurkenadmin

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche eine Möglichkeit, eine Testumgebung in der Cloud zu haben.

Ich installier mir öfters mal Betriebssysteme und Anwendungen, geht gut, keine Frage.

Bloss mach ich halt 50% mobiles Arbeiten, und wenn ich an der Testumgebung was machen möchte, ist die spannende Testumgebung gerade daheim bzw. in der Firma.

Wie kann man das lösen?

ich bräuchte so ca. 10 Maschinen, davon sind 3-4 eingeschaltet, aber die Betriebssysteme und Anwendungen in meiner Testumgebung sind nicht besonders abgesichert, da muss also eine Art Firewall oder so davor, damit mit die nicht ruckzuck palttgemacht wird um dann damit unerlaubte Waren zu vertrieben oder so.

Was für Anbieter kennt ihr dazu?

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn du viele Server benötigst und die Testumgebung vor allem für private Zwecke z.B. um Wissen zu vertiefen gedacht ist, dann würde ich dir zu einer Kiste aus der Serverbörse von Hetzner raten. Die sind relativ günstig und Hetzner bietet bei jedem dedizierten Server noch eine vorgeschaltete Firewall an. Auf dieser Kiste dann einen Hypervisor installieren und darüber die Test Instanzen erstellen.

Alternativ gibt es die üblichen Verdächtigen wie AWS, Azure usw. Dort kannst du ebenfalls ein privates Netzwerk betreiben. Vorteil gegenüber "klassischen" Provider ist der, dass die Instanzen nach der verbrauchten Zeit berechnet werden. Diese Anbieter sind aber deutlich teuerer. Dafür bieten diese deutlich mächtigere, umfassendere Werkzeuge an. Ist somit eher für den professionelleren Bereich gedacht.

MfG 

Bearbeitet von Interrupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gurkenadmin:

Wie kann man das lösen?

Zweite Firewall besorgen, DMZ einrichten.

Dann bist du relativ frei in deinen Testmöglichkeiten und musst dich nicht drum kümmern welche zusätzlichen Services deine Test grade benötigen und sparst dir das hinzu- und ausbuchen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...