Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Ich suche eine Möglichkeit, eine Testumgebung in der Cloud zu haben.

Ich installier mir öfters mal Betriebssysteme und Anwendungen, geht gut, keine Frage.

Bloss mach ich halt 50% mobiles Arbeiten, und wenn ich an der Testumgebung was machen möchte, ist die spannende Testumgebung gerade daheim bzw. in der Firma.

Wie kann man das lösen?

ich bräuchte so ca. 10 Maschinen, davon sind 3-4 eingeschaltet, aber die Betriebssysteme und Anwendungen in meiner Testumgebung sind nicht besonders abgesichert, da muss also eine Art Firewall oder so davor, damit mit die nicht ruckzuck palttgemacht wird um dann damit unerlaubte Waren zu vertrieben oder so.

Was für Anbieter kennt ihr dazu?

Tschüss

Hi,

also wenn du viele Server benötigst und die Testumgebung vor allem für private Zwecke z.B. um Wissen zu vertiefen gedacht ist, dann würde ich dir zu einer Kiste aus der Serverbörse von Hetzner raten. Die sind relativ günstig und Hetzner bietet bei jedem dedizierten Server noch eine vorgeschaltete Firewall an. Auf dieser Kiste dann einen Hypervisor installieren und darüber die Test Instanzen erstellen.

Alternativ gibt es die üblichen Verdächtigen wie AWS, Azure usw. Dort kannst du ebenfalls ein privates Netzwerk betreiben. Vorteil gegenüber "klassischen" Provider ist der, dass die Instanzen nach der verbrauchten Zeit berechnet werden. Diese Anbieter sind aber deutlich teuerer. Dafür bieten diese deutlich mächtigere, umfassendere Werkzeuge an. Ist somit eher für den professionelleren Bereich gedacht.

MfG 

Bearbeitet von Interrupt

vor einer Stunde schrieb gurkenadmin:

Wie kann man das lösen?

Zweite Firewall besorgen, DMZ einrichten.

Dann bist du relativ frei in deinen Testmöglichkeiten und musst dich nicht drum kümmern welche zusätzlichen Services deine Test grade benötigen und sparst dir das hinzu- und ausbuchen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.