Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Fa. Tertia in Duisburg ? (Umschulung)


hfa666

Empfohlene Beiträge

Nun, ich bin auch bei der Tertia, aber nicht in Duisburg.

Ich gebe dir einen ernsthaften und gut gemeinten Tipp:

Lauf so schnell du nur kannst

Bis auf zwei Ausnahmen kann man unsere Dozenten getrost in die Tonne drücken, der Unterricht ist fade und beschränkt sich in der Regel auf das Hereinreichen eines Zettels mit irgendwelchen Aufgaben drauf, welche ein normal begabter Mensch innerhalb von 10 Minuten erledigen kann. Den Rest des Tages kannst du dann mit schlafen, popeln oder sonstwas verbringen, denn das interessiert bei uns keine Sau. Jetzt werden wieder einige schreien, das die Qualität der Ausbildung von einem selber abhängt, aber da stimme ich nicht zu. Denn leider haben wir bis auf einige Microsoft Press Bücher und ein paar BWL/Orga Bücher nichts im Schrank! Die Bücher von MS gibt es jeweils nur einmal und man muss sich diese im Serverraum, welcher meistens unbesetzt ist, abholen. Die tolle Internetanbindung funzt bei uns erst seit ungefähr vier Wochen und ich bin bald fertig mit der ganzen Kiste., also schon fast 2 Jahre dabei.

Oh mann, ich möchte weinen wenn ich nur dran denke und muss jetzt aufhören.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LorDAriocH

Nun, ich bin auch bei der Tertia, aber nicht in Duisburg.

Ich gebe dir einen ernsthaften und gut gemeinten Tipp:

Lauf so schnell du nur kannst

Bis auf zwei Ausnahmen kann man unsere Dozenten getrost in die Tonne drücken, der Unterricht ist fade und beschränkt sich in der Regel auf das Hereinreichen eines Zettels mit irgendwelchen Aufgaben drauf, welche ein normal begabter Mensch innerhalb von 10 Minuten erledigen kann. Den Rest des Tages kannst du dann mit schlafen, popeln oder sonstwas verbringen, denn das interessiert bei uns keine Sau. Jetzt werden wieder einige schreien, das die Qualität der Ausbildung von einem selber abhängt, aber da stimme ich nicht zu. Denn leider haben wir bis auf einige Microsoft Press Bücher und ein paar BWL/Orga Bücher nichts im Schrank! Die Bücher von MS gibt es jeweils nur einmal und man muss sich diese im Serverraum, welcher meistens unbesetzt ist, abholen. Die tolle Internetanbindung funzt bei uns erst seit ungefähr vier Wochen und ich bin bald fertig mit der ganzen Kiste., also schon fast 2 Jahre dabei.

Oh mann, ich möchte weinen wenn ich nur dran denke und muss jetzt aufhören.

Viel Glück

HI LorDAriocH,

das hört sich ja nicht soo prickelnd an :(

wie sind denn bei euch die Unterichts/Pausenzeiten, dann fahr ich mal dahin und interviewe mal den ein oder anderen Teilnehmer aus Duisburg, vieleicht siehts da ja besser aus.

Was machst Du denn Si oder Ae ?

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...