Zum Inhalt springen
  • 0

Wake on LAN Software


FoxOff

Frage

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand bei der einen Frage helfen:
Kann mir wer eine Wake on LAN Software empfehlen, bei der man mehrere Computer ansteuern kann? 
Aktuell zum testen, ob alles funktioniert, nutze ich die Software von Decipus (Wake on LAN GUI & Wake on LAN Monitor). https://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-gui & https://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-monitor
Darüber kann man allerdings nur einen bestimmten Rechner ansteuern/aufwecken. 
Ich hoffe, es gibt eine Software, bei der man mehrere Rechner hinterlegen kann mit IP, MAC, Subnetz und somit mehrere gleichzeitig oder einen Rechner on den dann aufwecken kann?

Wäre cool, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sevrvus, 

habe mich vor einiger Zeit auch mal damit beschäftigt und fand das Tool ganz gut:
https://www.heise.de/download/product/wakeonlan-tool-2-77936

da kannst du einige PCs speichern.

Eine andere Möglichkeit wäre das ganze über die wake.exe von putty zu machen. Dann kannst du einzelne Rechner per Batch Datei starten.

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

Gruß Tim :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@timbo036 Ich hätte tatsächlich schon die erste Frage ^^ 

Ich habe zwei verschiedene Rechner nun eingepflegt, IPv4, MAC, Subnetz. 
Rechner A ist im selben Netzwerk wie mein Quellrechner, wo die WOL2 Software drüber läuft. 
Den kann ich über diese Software wieder aufwecken. Bekomme hier auch den Statuswechsel "offline" und "online" :)

Rechner B ist in einem anderen Netzwerk als mein Quellrechner und Rechner A.
Dieser wacht aber nicht auf. Allerdings mit der WOL Software von Decipus schon. 
Dazu bleibt der status bei Rechner B immer offline. Ob er nun an ist oder nicht 🙃

Muss ich bei der Einrichtung vom Rechner eines anderen Netzwerkes noch was zusätzlich beachten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...