Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch


Empfohlene Beiträge

hallo!

das kann man so pauschal nicht sagen. das was angebracht ist, hängt immer von der firma ab wo du das gespräch hast. bei banken, versicherungen, lufthansa, etc ist ein anzug oder ähnliches :confused: schon angebracht.

hingegen tut es bei so manchem .com (so es sie noch gibt :D ) auch die gute alte jeans in kombination mit nem shirt.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[bloß net ernstnehmen]

Am besten du erfüllst DAS klassische Klischee eines NERDs: lange ungekämmte Haare, drei-Tage-und-vier-durchgemachte-Nächte-Bart, Rollkragenpullover mit Brusttasche, aus dem der Bestellblock des Pizzadienstes dekorativ heraushängt, verwaschene "nein-mami-die-ist-doch-noch-gut-und-etz-laß-mich-in-ruhe-mein-raid-bringt-nen-fehler" jeans, zwei verschiedene Socken, oh-hab-ich-die-wirklich-vergessen-auszuziehen?-Hausschuhe (antistatisch), und nat´ürlich mit dem passenden Vier-Nächte-am-server-etz geht-er-wieder - Augenringen. Solltest du Raucher sein, dann nimm noch zwei leere und eine halbvolle Schachtel Zigaretten mit. Nichtraucher brauchen bloß eine Schachtel Zigarretten voller kaputter RAM - Riegel. Um den Hals die Kopfhörer eines Walkman hängen, Funkgerät und Walkman in eine Gürteltasche an die Seite, Schraubenzieher und bootdiskette in die andere. Fertig.

[/bloß net ernstnehmen]

also ich bin zu meiner Bewerbung Urlaubsreif angekommen: In Sandalen und kurzer Hose, in T-Shirt (mit dem Schriftzug JUNIOR vorne drauf) und mit ungekämmten langen Haaren, weil ich ein bissel SCHNELL hinberufen wurde, und meine Arbeit ist halt nur 5 Fahrradminuten wech. Aber das hat die net gestört, die haben auf andere Sachen gekuckt.

Wenn du "seriös" wirken willst, nimm ne schwarze jeans und ein (sauberes) weißes T- Shirt. Je größer die Firma ist, desto eher wirst du wohl einen Anzug tragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne blaue Jeans und nen Pulli angehabt. Dazu noch Halbschuhe. Die Firma (ca. 600 Mann) hat mich dann auch genommen. Ich wäre aber bei keiner Firma mit einem Anzug hingegangen weil bei der Arbeit trägt man ja auch keinen. Bei einer Bank (als Bankkaufmann) ist das was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerGeier

"Eine Firma, die mich nur nimmt, weil ich einen Anzug trage, ist es nicht wert, dort zu arbeiten"

Sie würden dich niemals nehmen, weil du einen Anzug trägst, aber es könnte eventuell sein, dass sie dich nicht nehmen, weil du keinen trägst.

Das ist ein gehöriger Unterschied.

Ich denke mit Anzug kann man eigentlich nichts falsch machen. Ohne aber vielleicht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meinem Bewerbungsgespräch ne schwarze jeans und n weißes T-shirt angehabt. - nicht das letzte, aber auch nicht oberfein (bloß nicht besser anziehn als der chef! ;)

...

Ich glaub wir sind in einer jungen branche, in der es durchaus lockerer zugeht als zum Beispiel in der bank.

bei mir z.b. gings als einstellungskriterium nicht eher darum was ich schon kann, oder was ich bisher schon alles gemacht hab (drum macht man ja ne Ausbildung), sondern mein jetztiger chef der legt mehr wert auf die menschliche, natürliche Seite.(myself-:D)

er will keine NERD's die die absoluten checker in allem sind, aber dann keinen einzigen vernünftigen satz aussprechen können. solche leute kann man ja dann nicht auf die kunden loslassen; die kriegen ja sonst angst.

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen bei der Lufthansa ( oder besser gesagt LGM - Lufthansa-Gebäude-Management ) und bin damals nicht im Anzug zum Vorstellungsgespräch.

Das Vorstellungsgespräch ist eigentlich auch nicht der Ausschlag gewesen. Das Wichtigste ist, dass sie nach deiner Bewerbung und dem Einstellungstest schon von dir überzeugt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

war jetzt inzwischen bei der Telekom und bei Willis bzw im Siemens Ausbildungscenterdingens in Paderborn zum Vorstellungsgespräch.

Bei beiden hatte ich nen Anzug an und war immer der einzige damit!?!?!?! (bei insgesamt ca. 20 Mitbewerbern)

Ich würde sagen, das scheint wirklich keine Rolle mehr zu spielen was man anhat.

Hauptsache man sieht nicht völlig fertig aus. ;)

Aber was zieh ich blos am Donnerstag bei EDS an... :eek:

Ach scheiss drauf. Ich finds cool im Anzug rumzulaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...