Zum Inhalt springen

Bewerbungsgespräch als Fachinformatiker?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

Ich habe mich für eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beworben, jetzt habe ich daraufhin eine Einladung zu einem Teams Gespräch bekommen. 
 

Nun sammle ich mir genug Informationen und lese auch auf der Homepage was man in der Ausbildung machen wird, es geht darum das die Firma elektronische Sicherheitstechnik und Alarmanlagen herstellt.

 Und in der Ausbildung wird dir IuK gelernt die Bedeutung davon ist Informations- und Kommunikationssystem eventuell hat ja jemand davon ein bisschen Erfahrung und kann mir einige Gute hilfreich tipps geben.

 

Und ich finde es immer sehr interessant auch Fragen zu stellen, jedoch fallen mir bis jetzt nicht so viele Fragen ein. 
 

Diese Fragen habe ich mir überlegt:

wie sieht ein Tagesablauf eines Azubis aus?

wie sehen die Übernahmechance nach der Ausbildung aus?

 

freue mich auf jede Antwort und wünsche euch einen schönen Sonntag 

 

 

Bearbeitet von .CypRess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt als Frage noch "Wie hoch ist die Ausbildungsvergütung?" mit rein nimmst hast du 90% der Basisfragen potentieller Azubis abgedeckt. 

Ist soweit auch völlig in Ordnung und jeder der die Bewerbungsgespräche führt hat da Verständnis für. 

Wenn du etwas aus der Reihe fallen möchtest schau dir genau an was die Firma so macht und stell die ein oder andere spezifische Frage nach dem Motto :

Ich habe auf Ihrer Seite gelesen das Sie Software für das und das programmieren, welche Sprachen werden dort eingesetzt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung