Zum Inhalt springen

Umschulung durch Jobcenter/Arbeitsamt


Gast Moewenpick1984

Empfohlene Beiträge

Da ich auch gerade noch an der Umschulung bin, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

 

Ich habe in der Firma(in BaWü) davor auch schon gearbeitet, und mich zur Umschulung beworben. Nach so einigen Tests, ob ich dazu in der Lage bin wurde es akzeptiert (habe auch den Technischen Assistent aus dem Berufskolleg, und einige Jahre Studium ohne Abschluss). Ich bekomme jetzt zurzeit das Gehalt, das ich vor der Umschulung auch bekommen habe. Ich kriege neben der normalen Azubi Vergütung auch noch einen Zuschuss vom Amt, bis zu dem Lohn, den ich davor hatte. Laut Amt dient es dazu, Leuten, die bereits voll im leben sind, dennoch eine Chance zu geben, eine Umschulung zu absolvieren, ohne sich in Schulden zu stürzen.

 

Heißt ich werde voll bezahlt (ca doppelt vom Azubilohn, habe damals an der Maschine gearbeitet), mit dem Azubi Schutz und Zuschüsse vom Amt für das Bestehen im ersten Anlauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...