Zum Inhalt springen

Fragen zum Berufseinstieg oder Arbeitswelt als Informatiker? Ask an Engineering Manager!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

als ich Informatik studiert habe, und später ins Berufsleben als Software-Entwickler eingestiegen bin, war ich ziemlich planlos - niemand von meinen Eltern, Freunden oder Bekannten war auch nur irgendwie in Technik oder Business unterwegs.

 

Mittlerweile bin ich älter, hoffentlich ein wenig erfahrener, und nach 10+ Berufsjahren zum Engineering Manager geworden. Damit bin ich jetzt derjenige, der oft von Freunden, Verwandten, Neffen etc gefragt wird, of zu sowas wie "Wie wird man eigentlich Programmierer?", "Wo soll ich studieren, wenn überhaupt?", oder "Wie bekomme ich einen Job in der Informatik?".

 

Ich möchte anbieten, eure Fragen zu beantworten - einfach, um anderen Leuten, die in der gleichen Situation sind wie ich früher, eine Hilfestellung zu geben.

Wo ich mich auskenne: Software-Entwicklung, Consulting, inhouse-IT, Startups, Architektur, Projektmanagement, ecommerce, Web, SAP, Cloud, Mobile Apps, IT-Security, Management, Recruiting

Wo ich mich nicht auskenne: Games(branche), Bitcoin/Crypto, SiliconValley

 

Also: Ask me anything!

 

Und einige Fragen, die ich anderen Leuten schon beantwortet habe, findet ihr auch auf meinem Podcast: https://askanengineeringmanager.com

(Englisch). Würde mich freuen, wenn ihr reinhört - ist ein reines kleines Hobbyprojekt ohne finanzielle Interessen, aber ich bemühe mich um halbwegs professionellen Produktionsstandard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung