Zum Inhalt springen

Intern die Abteilung wechseln - Absprache mit dem Vorgesetzten


fitsi

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren wie ihr sowas angeht bzw angehen würdet....nach der Ausbildung bin ich in einen neuen Bereich intern gewechselt. Da bin ich jetzt seit einigen Monaten...Leider entspechen die Projekte und Themen doch nicht dem was ich mir vorgestellt hatte bzw was ich vor dem Wechsel so erzählt bekommen hab. Ich möchte intern jetzt (nochmal) wechseln, mein Chef sorgt dafür dass ich aktuell in die notwendigen Themen eingearbeitet werde. Wenn ich jetzt allerdings wechsle bzw damit ankomme, dann kommt das aus dem Nichts und ich habe das Gefühl er kommt sich dann verarscht vor. Deswegen zögere ich noch mit dem Schritt, weil ich nicht weiß ob ich ihm erst von meinem Wunschwechsel intern erzählen soll ( es gibt 1-2 Abteilungen wo ich jetzt schon weiß dass ich rein könnte), also das offen kommunizieren soll. Oder den Wechsel erst im Hintergrund sicher planen und ihm dann Bescheid geben....wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versetz dich in den Chef:
1) Mitarbeiter kommt aus dem NICHTS und redet mit mir, dass er gern was anderes / in einem andere Team arbeiten würde und ob man seine Unterstützung hat.
2) Mitarbeiter kommt aus dem NICHTS UND hat alles schon im Hintergrund im neuen Team "gedeichselt".

Wo würdest du dich verarscht fühlen? 😉
Rede mit ihm, Manager sollten (theoretisch, haha) Persönliches aussen vor lassen und wenn nicht: sind sie schlechte Manager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...