Zum Inhalt springen
  • 0

Was würdet ihr Empfehlen


Gast DieTestBank
 Teilen

Frage

Gast DieTestBank

Moin Moin, 

ich hätte eine Frage, ich möchte sehr gerne mit Anfangen Java zu lernen. Ich habe schon viel auf verschiedenen Seiten gesehen von Büchern bis Online Kursen. Ich hatte einfach mal aus Spaß mit Java-Hamster-Modell angefangen fande ich recht witzig gemacht. Ich möchte aber nun gerne paar Schritte weiter kommen, und wollte fragen was ihr einen Absoluten Anfänger Empfehlen könnt, ich würde mich über Bücher sowie auch Online Kurse Empfehlungen freuen von euch. 

Danke im voraus an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich bin in die Fachbuch-Abteilung der Buchhandlung meines Vertrauens gegangen. Habe dort von einigen Buechern den Buchruecken gelesen. Bei dem Einen oder Anderen die ersten zwei, drei Seiten gelesen um zu gucken ob es sprachlich "zu mir passt". Und dann eine Wahl getroffen.

Ich persoenlich halte von online-Lehrkursen oder Videos nicht viel, schon gar nicht fuer "Anfaenger" - meine Meinung.

Buch, Zettel und 'n Bleistift. Da kannste dir dann (DIREKT) Anmerkungen ins Buch schreiben,  vollgeschmierte Zettel reinheften... und so mancher Pizza-Fett-Fleck wird von muehvollen Stunden voller Qual zeugen... <lach>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin, 

ich bin selbst noch in der Ausbildung/Umschulung und ein Anfänger. 
Würde dir jedoch empfehlen dich allgemein mit Grundlagen zu beschäftigen. 
Mit was du am besten lernen und arbeiten kannst bzw. was für ein Lerntyp du bist, müsstest du selbst herausfinden.

Gehörst du zu den Menschen die effektiv lernen indem sie etwas lesen bzw. sich etwas visuell verdeutlichen?
Gehörst du zu den Menschen welche mit Theorie nur bedingt etwas anfangen können, also eher zu den Learning-by-doing Menschen gehören? 
Vielleicht lernst du auch besser über Vorträge, Hörbücher etc. 

Das kannst nur du wissen bzw. herausfinden und dann dir entsprechend passende Quellen suchen bzw. geben lassen zum lernen.

Was ich mit allgemeine Grundlagen meine heißt, versteif dich nicht zu Beginn komplett auf eine Sprache oder so, sondern lerne das was im Hintergrund abläuft.
Was ist eine Schleife? Was gibt es da für Arten und wie arbeiten sie? Wie kann ich Bedingungen einbauen, prüfen usw. 
Lerne und verstehe das Konstrukt, welche fast alle Sprachen befolgen und wenn du das drauf hast, fällt es dir nach und nach leichter dich in eine oder mehrere spezifische Sprachen einzuarbeiten. 
Außerdem lernst du so auch eigene Probleme zu erkennen und diese effektiver lösen zu können, da du weißt was dein Code tut und wie er unter der Haube arbeitet. 

Nimm dir aber auch Zeiten dazwischen und alles Step-by-step.

Such dir ein Thema das dich interessiert, mach dir einen Plan, bau eine Struktur auf und überlege wie du es erstmal zum laufen bringen kannst. 
Ob das nun eine To-Do-Liste für den Alltag, ein Haushaltsplan, Taschenrechner, Minigame oder was auch immer ist... 
Wichtig ist das du Interesse daran hast. Wenn es läuft, ist es gut. Wenn nicht, noch besser.  Studiere die Fehlerberichte, zerbrich dir den Kopf wie du es lösen kannst, solltest du 1-2 Tage lang nicht weiter kommen, frag erst danach andere Programmierer um Hilfe oder geh mal dazwischen spazieren oder so. 
Den Fokus mal auf etwas anderes zu richten kann dir oftmals helfen viel schneller und einfacher die Lösung eines Problems zu erkennen. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung