Zum Inhalt springen

Win10 2004 verweigert Upgrade auf 21H2 mit Fehlercode 0x80070002


quengel60

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

habe obiges Problem und würde gerne kb922582 anwenden, wie auf der Seite https://support.microsoft.com/de-de/topic/fehlermeldung-0x80070002-beim-versuch-einen-microsoft-windows-computer-zu-aktualisieren-279dcfe7-61e9-76c6-7fd8-965f7072f906 angegeben. 

Allerdings ist der Fehler so alt, dass ein für win10 passendes Paket auf Seiten wie https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=922582 erst gar nicht mehr existiert. 

Es stellt sich also die Frage, ob das Weiterverfolgen dieser Idee Sinn macht. Wer hat (mglw. alternative) Ideen? 

Danke für alle Tipps sagt

Quengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal vielen Dank für alle Tipps bis hierhin! 

Leider konnte ich das Problem weder per Uhrzeit/Datum-Korrektur (war alles ok!) lösen, noch durch Anwendung der Heise-Tipps auf der genannten Seite, da weder der sfc-Befehl noch der DISM auf der Seite dort sauber durchgelaufen sind. Auch das Bereinigen der Update-Ordner von Windows brachte keine Veränderung.
Die logs der heutigen DISM-Aufrufe hab ich mal diesem Post angehängt. Mir hilft das aber nicht weiter. Ich weiss nun sicher, was ich vorher auch schon wusste, nämlich dass das BS dieses Rechners (Win10, 2004) beschädigt ist, und ich muss nun mit passenden Quell-Dateien und der richtigen Synthax (verm. per DISM und lokalem Datenträger) eine System-Reparatur hinkriegen. 

Wer kann helfen oder kennt eine gute Anleitung? 

Danke sagt

Quengel

 

DISM_log_Voelker_PC.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganze Menge _individueller" Anwendungen und Funktionalitäten ... ProfiCash u. v. a. m. müsste alles wieder neu aktiviert/registriert werden. Bis das alles wieder läuft, gehen 3 Tage ins Land ... Dann ist da noch ein Mail-Archiv, auf das mit der längst "verstorbenen" Anwendung IncrediMail zugegriffen wird ... ^^

Ne, also wenn es sich iwie vermeiden lässt ...Wenn man ja iwie rauskriegen könnte, bis wann das Update noch funktioniert hat, wäre es viellt. eine Möglichkeit, den Rechner systemseitig ohne Anfassen der User zurückzusetzen. Aber leider weiss ich das eben auch nicht. Es ist halt nicht mein Rechner, sondern der eines Freundes ... 
Datensicherung haben wir. Ich gehe davon aus, dass die funktioniert hat. Datenbestand auf der HDD sieht auf den ersten Blick gut aus. 

Bearbeitet von quengel60
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...