Zum Inhalt springen

2 Netzwerke für 1 Cluster?


SilentWolf

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Gruppe.

Ich möchte einen Cluster aufbauen will.

Ich habe  2 Rechner mit je 2 Netzwerkkarten und vergebe nun den beiden Server  z.b. die IP 192.168.100.10 und 192.168.100.20 u. Subnetzmaske 255.255.255.0.

Die beiden zweiten Netzwerkarten bekommen dann die IP des Routers. 192.168.10.10, 192.168.10.20 u. Subnetzmaske 255.255.255.0 und Gateway und DNS 192.168.10.1

 

Kann man das so machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antwort. Kann man das so amchen? Würde das gehen? In einem Buch habe ich gelesen, das man so einen Cluster aufbauen kann, da die beiden Server sich Replizieren können und man über die 2 Netzwerkkarte auf beide Geräte kommen kann also Fernwartung, Internet usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 22 Minuten schrieb SilentWolf:

Kann man das so amchen? Würde das gehen?

Was für ein Cluster möchtest du denn aufbauen? Wie bereits @Chief Wiggum geschrieben hat, hast du aktuell nur bei beiden Servern eine zweite NIC konfiguriert. Ein Cluster ist damit noch nicht eingerichtet.

P.S. Du hast doch bereits einen anderen Thread wo es um einen Cluster geht. Lass uns lieber bei einem Thread bleiben. 😉

https://www.fachinformatiker.de/topic/170242-cluster-und-domaine/

MfG

Bearbeitet von Interrupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...