Zum Inhalt springen

Weiterbildungen/Qualifizierungen in den Bereichen Lizenzmanagement/Vertragswesen/Projektmanagement?


Montaine

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen 🙂

Nach meiner Umschulung zur FiSi habe ich mittlerweile bei meinem neuen AG Fuß gefasst und bin soweit durch die erste Einarbeitung durch 🙂 

Gleichzeitig kristallisiert sich aber langsam heraus das sich gut Möglichkeiten zur Spezialisierung ergeben, zum einen im rein technischen Bereich (Serveradmin./AD/Scripting etc), aber genauso im kaufmÀnnischen Bereich Richtung Lizenzmanagement, Produktowner, Vertragswesen etc. 

Im Prinzip ist die Entscheidung fĂŒr mich bereits gefallen, ich sage definitiv das mir die kaufmĂ€nnischen Bereiche tatsĂ€chlich besser liegen. Das ist allerdings auch dem Umstand geschuldet das ich in den fachlich technischen Bereichen wie Serveradministration, Scripting etc einfach viel zu wenig weiß, das ist einfach Fakt. 

Das langfristige Ziel ist das ich fit in den genannten Bereichen bin und gleichzeitig auch in der Prozessschnittstelle mit den technischen Kollegen im Austausch stehe die dann eben fĂŒr die anderen Bereiche zustĂ€ndig sind zwecks zeitlichen Abstimmungen etc, was fĂŒr Anforderungen mĂŒssen erfĂŒllt sein etc pp. 

Meine Frage jetzt an Euch:

Habt Ihr Ideen oder Quellen die es mir jetzt schon ermöglichen Wissen im Bereich Lizenzmanagement, Vertragswesen etc aufzubauen? Das ganze aktuell am liebsten online und so kostengĂŒnstig wie möglich. (Dient als Wissensaufbau wĂ€hrend meiner Probezeit). 

 

Mit allem weiteren möchte ich warten bis ich meine Probezeit rum habe. Wenn ich dann sicher weiß das ich dauerhaft in der Firma bleibe dann kann ich mir auch vorstellen neben dem Job noch ein weiterfĂŒhrendes Studium zu absolvieren oder andere Weiterbildungsmöglichkeiten bei der IHK z.B. in Anspruch zu nehmen. Ich weiß auch von anderen Arbeitskollegen das mein AG auch bei dem Thema "duales Studium" offen ist und Mitarbeiter dementsprechend auch gefördert werden.

Was könnte hier langfristig gesehen dann Sinn machen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die grĂ¶ĂŸte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung fĂŒr IT-FachkrĂ€fte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard fĂŒr Fachinformatiker und IT-FachkrĂ€fte

×
×
  • Neu erstellen...