Zum Inhalt springen

AP Subnetting Sommer 2019 GA2


Empfohlene Beiträge

Hi,

die Aufgabenstellung ist als Anhang angehängt.

ich verstehe nicht wie die Musterlösung bei der Aufgabe 2.1 auf einen Subnetz-Präfix von /24, /25 kommt.
In der Aufgabe wird nur für das WLAN Subnetz angegeben wie viele Host-Adressen vergeben werden sollen.

Für die anderen Subnetze sind keine Anzahl an Host-Adressen gegeben, deshalb verstehe ich nicht wieso in der Lösung sowohl für das Servernetz wie auch für die Verwaltung eine Subnetzmaske von /24 gewählt wird und für PC-Räume jeweils eine Subnetzmaske mit /25.

Entsprechend der Host-Adressangabe hat das WLAN Netz dann ein Subnetz-Präfix von /23, das ist auch das einzige Präfix, bei dem ich nachvollziehen kann wie Sie dort auf die /23 gekommen sind.
Bei den anderen verstehe ich es jedoch nicht, vielleicht stehe ich auch nur völlig auf dem Schlauch und sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich erkenne nicht wie ich das aus der Aufgabenstellung heraus lesen soll, dass die entsprechenden anderen Subnetze eine /24 und /25 bekommen sollen.

Falls die Lösung noch entsprechend benötigt wird, lade ich diese zusätzlich hoch, ich war mir jedoch nicht sicher ob ich die hochladen darf.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

APSommer2019GH2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das BaWü? Ich kann die Aufgabe in der AP Sommer 2019 GA2 nicht finden.

Sind das wirklich alle Informationen die es zu der Aufgabe gibt? Gibt es in vorigen Aufgaben zusätzliche Angaben zu Anzahl von PCs in den Räumen etc? Und was ist mit der Anlage 1?

Ansonsten sehe ich persönlich auch nicht, wie ich entscheiden soll welche CIDR-Notation hier vergeben werden soll. Ich vermute, dass es irgendwo noch weitere Informationen geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgabe habe ich letztens erst bearbeitet und stand vor derselben Frage. Du musst nur drauf achten, dass im WLAN Netz genug Adresse verfügbar sind, den Rest kannst du aufteilen wie du möchtest. Habe meinen Lehrer gefragt. 

vor 6 Stunden schrieb todschick:

Ist das BaWü? 

Ja ist Bawü 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Oguz61:

Die Aufgabe habe ich letztens erst bearbeitet und stand vor derselben Frage. Du musst nur drauf achten, dass im WLAN Netz genug Adresse verfügbar sind, den Rest kannst du aufteilen wie du möchtest. Habe meinen Lehrer gefragt. 

Ja ist Bawü 

Okay, danke dir für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...