Zum Inhalt springen

profi094

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von profi094

  1. Hallo, mir ist nicht bekannt, dass man in der Berufsschule sitzenbleiben kann. Sieht halt auf dem Zeugnis blöd aus.
  2. Ich hab sie auch schon. Waren vor ungefähr 2 Wochen online verfügbar.
  3. Hab heute meine Ergebnisse bekommen: GA 1 76 GA2 87 Wirtschafts- und Sozialkunde 83 Ergebnis Teil B 82 Deutlich besser als erwartet.
  4. Also bei mir hat sich grundsätzlich ja nichts geändert. Mir sind Themen eingefallen die für das Verständnis relevant sind. Ich habe die Konfigurationsdateien jetzt als Unterpunkt von der Vorbereitung genommen. Ich danke dir!
  5. Okay danke. Wo muss ich den Hinweis platzieren? Direkt am Anfang? Der Punkt mit den Konfigurationsdateien ist für die technische Tiefe relevant. Beim Rollout würde ich drauf eingehen wie er bis zum Zeitpunkt gelaufen ist und beim Fazit & Ausblick kurz beschreiben was erwartet wird.
  6. Hallo, ich habe im Projektantrag folgende Phasen abgegeben: 1. Projektplanung (8 Stunden) 1.1 Ausarbeitung IST-Analyse & SOLL-Zustand (2,5 Stunden) 1.2 Analyse vom Fehlerbild (4,0 Stunden) 1.3 Funktionsweise von Thermodruck (1,5 Stunden) 2. Vorbereitung der Testumgebung (2 Stunden) 3. Test und Fehlerbehebungen (6,5 Stunden) 3.1 Test der geplanten Umstellung (3,0 Stunden) 3.2 Dokumentation der Fehlerbilder inkl. Lösung (2 Stunden) 3.3 Fehlerbehebungen (1,5 Stunden) 4. Erstellen von Dokumentationen für den Dienstleister (4,5 Stunden) 5. Dokumentation (12,5 Stunden) 6. Puffer (1,5 Stunden) Projektumfeld: Das Projekt umfasst: -IST-Analyse & SOLL-Zustand -Test und Fehlerbehebungen -Vorbereitung -Planung des Rollouts -Technische Unterstützung des Dienstleisters Mir sind beim schreiben der Doku noch ein paar Punkte mehr eingefallen: Vorbereitung: Zusammenhang der Konfigurationsdateien Und am Ende noch Rollout Fazit und Ausblick Muss ich diese besonders kennzeichnen oder kann ich diese Punkte einfach hinzufügen ohne Punkte zu riskieren?
  7. Ich habs einfach nicht verstanden aber jetzt schon danke.
  8. Dann sind doch 28 Punkte in der Prüfung keine 4,4 bei der IHK. 28 Punkte sind eine 4,4 in der Berufsschule. 50% der Punkte sind nun mal keine 28 Punkte.
  9. Hat mich auch verwirrt.. Ich denke er hat nachgeschaut wie viele Punkte man für eine 4,4 beim linearen Notenschlüssel braucht (28 bei insgesamt 90)und daraus gezogen, dass das für die 50% reicht. Was aber irgendwie keinen Sinn Das macht in meinen Augen mehr Sinn..
  10. Darf ich fragen wie es dazu kam, dass du eine 6 kriegst? Täuschungsversuch?
  11. Super hört sich gut an 😄 Auf unserem Zettel von der IHK steht ca 10 Wochen hoffe, dass das nicht so sein wird.
  12. Weiß jemand wann die Ergebnisse online voraussichtlich abrufbar sein werden?
  13. Top, danke. Dann hatte mein Lehrer wohl recht, dass es fast unmöglich ist durchzufallen 😄
  14. GA1: zu viele Aufgaben für zu wenig Zeit. Einige aus meiner Klasse haben komplette Aufgabe (SAE oder BWL) zeitlich nicht geschafft. Im SAE Teil konnte ich zumindest noch etwas deklarieren dann war die Zeit vorbei. Wobei es keinen Unterschied gemacht hätte, da programmieren mir nicht liegt. Die Handelskalkulation war etwas verwirrend da ein "-" und nicht wie gewöhnlich ein "+" auf der linke Seite angegeben war. 2x Subnetting in einer Prüfung kam auch noch nie dran. GA2: deutlich einfacher, wie schon erwähnt war der BWL-Teil etwas zeitfressend, ansonsten war alles machbar. Die Next-Generation-Firewall Aufgabe hätte man sich sparen können... WiSo & Deutsch waren relativ einfach. Weiß jemand wie viele Punkte man erreichen muss um die zu bestehen? Laut unserem Lehrer reichen deutlich weniger als 50% da die IHK mindestens eine 4,4 sehen will.
  15. Vlans sind logisch getrennte Netze in einem Switch. Kurz und knapp. Vor und Nachteile solltest du über Google schnell finden.
  16. Die Aufgabe habe ich letztens erst bearbeitet und stand vor derselben Frage. Du musst nur drauf achten, dass im WLAN Netz genug Adresse verfügbar sind, den Rest kannst du aufteilen wie du möchtest. Habe meinen Lehrer gefragt. Ja ist Bawü
  17. Könnte man es auch so berechnen? /24 = 256 Adressen /27 = 32 Adressen (für die Sensoren) 256/32 = 8 Subnetze
  18. Hi ich bin auch im 3. Jahr. Ich lerne aktuell mit den alten Prüfungen. Hast du die Prüfungen nicht? Im Vergleich zum Rest fand ich die Prüfung letztes Jahr nicht schwierig. BWL besteht, zumindest in Bawü, aus einer Aufgabe und ist auch nicht wirklich schwer.
  19. Die Videos von Sebastian kenn ich. Haben mir die ein oder andere Note schon gerettet 😄 Danke.
  20. /20 = 4096/8 = 512 /20 = 4096 Adressen /22 = 1024 Adressen Subnetting mit gegebener Hostanzahl beherrsche ich, nur das gleichmäßige Aufteilen habe ich nicht ganz verstanden. Wobei ich es langsam mit deinen Antworten verstehe.
  21. Danke für die Antwort. Irgendwie versteh ich es trotzdem nicht.. Was bringt mir die 8? Anders gefragt, ist man hier an die /23 Maske gebunden? Könnte man auch eine /22 benutzen? In diesem Fall hätte man noch mehr Adressen zur Verfügung.
  22. Hallo, ich verstehe eine Aufgabe nicht ganz. Geht um die Winter Prüfung 2021. Das Netz 10.0.0.0/20 ist gegeben und soll in 5 gleichgroße Subnetze unterteilt werden. In der Musterlösung wird die Subnetzmaske /23 verwendet. Wie wird berechnet, dass genau diese Maske verwendet wird und nicht z.B. eine /22 Maske? Egal welche Lösungsansätze ich probiert habe komme ich nicht drauf... Danke im vorraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...