Zum Inhalt springen
  • 0

Android Studio Quiz App mit verschiedenen Activitys


Gast Sunny

Frage

Halli Hallo,

ich würde gerne eine Quiz App in Android Studio programmieren. Ich bin noch ein Anfänger in der Android Entwicklung.

Die App soll auch z.B. Lückentexte mit Drag und Drop Antworten enthalten und ich frage mich, wie ich das anstellen kann, denn es soll mal nur ein Wort fehlen, manchmal auch mehrere und dementsprechend müssen eine entsprechende Anzahl Lücken und Drop Items gegeben werden. Ich kann nicht für alle Fragen eine eigene Aktivity anlegen, das wäre doch sehr unperformant, oder?

Ich habe überlegt, mehrere Activitys anzulegen, die erste mit einem Drag Element, die zweite mit zwei usw. Dann würde ich durch eine Liste mit Frage-Objekten iterieren, wo die benötigte Aktivity Id mit passender Anzahl ebenfalls angegeben ist und den Text irgendwie darauf abbilden.

Ich würde also eine Activity als Variable in ein Intent geben. Klappt das? Ich hantiere dann ja immer noch mit mehreren Activitys. Ist das eine sinnvolle Vorgehensweise oder gibt es da vielleicht eine bessere Art das anzustellen?

Hättet ihr eventuell andere Vorschläge?

Ich freue mich über eure Kritik und Ideen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Anzahl der Activities macht ja erstmal nicht die Anwendung langsamer. Sie wird halt nur größer.

Ich hab schon seit 10 Jahren keine Android-App mehr entwickelt aber ich würde wohl für jede Art einer Frage eine Activity bauen. Also eine für Multiple-Choice, eine für Lückentexte, etc. Wie viele Lücken nachher ein Text hat, lässt sich doch konfigurieren. Man hat dann die Texte und die Antworten in einer Datenbank stehen und dann könnte man doch eine Liste oder auch TextViews mit den Antworten erzeugen. Man kann ja auch per Code UI Komponenten erstellen und nicht nur per Designer. ;)