Zum Inhalt springen

Seitenanzahl Projektdoku


MatzeK

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich wollte mal fragen ob mir jemand die Frage beantworten könnte.

In der Handreichung meiner IHK (Dortmund) steht als Fachinformatiker für Systemintegration darf meine Doku zwischen 20-25 Seiten beantragen. 

Ein Auszug aus der Handreichung:

Anforderungen an die Dokumentation:

Umfang 10 - 15 Seiten

Fachinformatiker Systemintegration 20 - 25 Seiten

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 35 - 40 Seiten

(Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Erklärung und Anhang zählen nicht zum Seitenumfang!)

Gestaltung Schriftgröße 12 Punkt, / Zeilenabstand 1,5 Zeilen, Rand links 2,5 cm, Rand rechts 1,5 cm

Seitennummerierung

 

Eine Kundendokumentation kann einen Umfang von max. 10 Seiten haben und soll Bestandteil des Anhangs sein.

Falls erforderlich, Anhang mit praxisbezogenen Unterlagen und Dokumenten (z. B. Abnahmeprotokolle, Tabellen, Grafiken, Screenshots, Quellcode, etc.). Dieser Anhang sollte nicht aufgebläht werden. Die angehängten Dokumente sind neben der Kundendokumentation auf maximal 10 Seiten zu beschränken.

 

Jetzt ist meine Frage: Gehören die Tabellen wie Projektstrukturplan, Vorgangsliste, Balkendiagramm sowie ein Pre-Flight Worksheet (Was zum erfüllen des Projekts umgesetzt werden muss) mit zur Seitenanzahl oder nicht?  Diese sind bei mir im Anhang

Grüße
Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatzeK:

Jetzt ist meine Frage: Gehören die Tabellen wie Projektstrukturplan, Vorgangsliste, Balkendiagramm sowie ein Pre-Flight Worksheet (Was zum erfüllen des Projekts umgesetzt werden muss) mit zur Seitenanzahl oder nicht?  Diese sind bei mir im Anhang

Wenn du sie in den Anhang gepackt hast: Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brapchu:

Wenn du sie in den Anhang gepackt hast: Nein.

Also würden diese Definitiv zählen wenn ich sie unter die Normalen Punkte in der Doku setzte anstatt ein verweis zum Anhang? 

Und danke für die schnelle Antwort! :)

Bearbeitet von MatzeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...