Zum Inhalt springen

Win XP Image


Fry4Fight

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also ich habe folgendes vor:

- Xp auf einem Rechner installieren

- Antispy etc. ausführen (halt alles wichtige)

- einige Programme deaktivieren

- einige Sachen ausblenden wie z.b. Ausführen (man kann das z.b. mit "Tweak XP")

Mein Ziel ist nachher ein Image bei dem das dann schon alles gemacht ist, leider sind die Einstellungen durch Tweak XP immer nur User bezogen. Wenn ich mich also an dem Rechner mit einem anderen User anmelde, sind die Standartrechte wieder da. Hat einer eine Idee wie ich es machen kann, das ich ein Image von XP bekomme, in dem einiges abgeschaltet ist (wie z.b. Ausführen), welches ich dann nur noch auf die verschiedenen Rechner installieren muss und die Treiber anpassen muss. So etwas gab es schon bei Win98 aber kennt jemand so etwas für WinXP? :confused:

Thnx 4 ur time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du beim Installieren von XP nur den Vollzugriffsberechtigten und sonst keinen anderen User einrichtest, kannst Du die Einstellungen tätigen, die dann (glaube ich) für die neuen Benutzer auch gelten.

Wenn Du dann das Image ziehst und wieder raufspielst, kannst Du ja danach die einzelnen Benutzer einrichten, die dann halt die eingeschränkten Rechte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst einfach das Benutzerprofil des Users mit dem du die Einstellugen gemacht hast in das Verzeichnish \dokumente und einstellungen\default user kopieren. Mach das aber nicht einfach mit cut and paste, sondern Systemsteuerung -> System -> Register Benutzerprofile -> Konto auswählen und kopieren nach...... natürlich ins default user Verzeichnis. Als Benutzer wählst du am besten localhost\JEDER

Hoffe es funzt

Gruß TVC

P.S.: Wie mache ich mir denn so ein Bild in meine Postings?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...