Zum Inhalt springen

TVC#5

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mal ne Frage: Is der X-Server installiert?? Probier mal Gruß TVC#5
  2. Bootest du mit dem 2.2er oder 2.4er Kernel? Starte mal mit "bf24". Gruß TVC#5
  3. Schau dir mal das HOWTO an www.gmpf.de Gruß TVC#5
  4. Hi! Ich hab eine Radeon Mobility 9000 unter XFree 4.2 am laufen. Was sagen denn deine logfiles?? Die wären nicht schlecht. Wie sieht deine XF86config-4 aus? Gruß TVC#5
  5. Hallo! Ein gig für Swap braucht man wirklich nicht. Ich möchte auch eher darauf hinweisen, dass Knoppix nicht für die Festplatteninstallation gedacht ist. Du solltest dann eher zu Debian greifen (is die Basis von Knoppix). TVC#5 -------------------------------------------------------------------------- Debian Woody, XFree 4.2.1, Gnome 2.2, kernel 2.4.21 ACPI
  6. Das pcmcia-cs Packet von woody ist leider etwas älter. Du musst einfach das hier installieren, dann gehts einwandfrei. Danach noch die wireless-tools, um die Karte richtig konfigurieren zu können (essid, wep usw). Gruß TVC#5
  7. Hallo! Zu SuSE kann ich leider nicht viel sagen. Ich benutzte unter Debian eine Netgear MA401, funktioniert einwandfrei. Gibt es von SuSE nicht eine Hardwaredatenbank, in der man Hardware auf Kompatibilität suchen kann?? Gruß TVC#5
  8. Also ich kann auch nur Debian empfehlen. Ich habe am Anfang auch immer Suse und Redhat probiert. Ist jedoch (meiner Meinung nach) für den Anfänger zu "grafisch". Du kannst nur dem Umgang mit Linux lernen, wenn du die Console beherrscht. Bei Debian sieht man einfach sehr gut die Zusammenhänge (auch wenns anfangs etwas schwierig erscheint). Zudem hat Debian ein wunderbares Packetsystem. Einfach immer über das Internet alles aktuell halten is schon geil. Debian ist dein Freund :bimei TVC#5
  9. Ich benutze gnupg eigentlich nur für die Mailverschlüsselung. Kann dir leider nicht weiterhelfen.
  10. Hallo! Ich kann dir leider nur eine Alternative vorstellen. Ich benutzte gnupg mit winpt. Funktioniert auch wunderbar mit Thunderbird Mail. Gruß TVC#5
  11. TVC#5

    Linux Schulung

    Hi! Schau dir doch mal die Unterlagen an: LPI Find ich eigentlich ganz gut, da man erst mal mit der Konsole usw vertraut wird, bevor man sich direkt auf SuSE oder sowas festbeißen muss. TVC#5
  12. TVC#5

    grub-install will nicht

    Hallo! Habs hinbekommen!! Hab einfach in /boot/grub/device.map dein Eintrag (hd0) /dev/hda gemacht und danach dann ein grub-install mit anschließendem update-grub. Danke für eure Hilfe TVC#5
  13. TVC#5

    grub-install will nicht

    thunder-m:~# cat /boot/grub/device.map thunder-m:~# Steht also nix drin. Vielleicht hängts auch damit zusammen: Hab mir den 2.4.22 Kernel kompiliert und vielleich zu viel weggelassen???
  14. TVC#5

    grub-install will nicht

    Nein, is ne IDE-Platte (Notebook) fdisk -l /dev/hda3 Linux Swap /dev/hda4 Linux der Befehl gibt weiter hin nur Anfang und Endzylinder an.
  15. Hi Leute! Wollte mir unter Debian geraden den Grub installieren. mach ich ein grub-install /dev/hda kommt diese Fehlermeldung: /dev/hda does not have any corresponding BIOS drive. Kann jemand damit was anfangen?? Gruß TVC#5

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...