Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin, 

bei mir kommen die Noten wohl morgen und ich bleibe nicht in meinem Betrieb, sondern fange woanders an. Das Verhältnis ist schon etwas gestört seitdem mein Betrieb davon weiß, dass ich gehe. Der Betrieb hatte immer hohe Erwartungen und ich habe derzeit keine Lust, mich in den letzten Tagen noch zu rechtfertigen, dass ich vielleicht doch nicht mit 1-2 abgeschlossen habe.

Da habe ich mir gerade die Frage gestellt, falls ich morgen die Info sehe über die Noten, ob mein derzeitiger Ausbildungsbetrieb auch gleichzeitig auch Zugriff auf die kompletten Ergebnisse hat? 🙂

Freue mich über eure Erfahrungen dazu!

Bearbeitet von Xyfi

Hallo,

als Auszubildender hast du die Pflicht das Zeugnis dem Ausbildungsbetrieb vorzulegen. Das ist also unabhängig von der Frage, ob der Betrieb das Zeugnis direkt von der Schule erhält oder nicht.

Das Zeugnis ist ja letztendlich für den Betrieb eine wichtige Information über deinen Leistungsstand. Anhand des Zeugnis kann der Betrieb ggf. noch Nachschulungen anordnen, wenn es Wissensmängel gibt, sodass du die Ausbildung erfolgreich absolvieren kannst. Beim Abschlusszeugnis geht es vor allem darum, ob du Bestanden hast oder nicht, denn mit dem Bestehen der Prüfung endet auch die Ausbildung.

Wenn du nicht Übernommen werden möchtest und du dies dem Betrieb auch mitgeteilt hast, dann wirst du dich sehr wahrscheinlich auch nicht wirklich rechtfertigen müssen, wenn das Ergebnis etwas schlechter sein sollte als erwartet. Notfalls kannst du immer noch damit argumentieren, dass du einfach mit der Prüfungssituation nicht klar gekommen bist.

MfG

Bearbeitet von Interrupt

  • Autor

Danke für eure Antworten. Am Ende sowieso wieder unnötig einen Kopf gemacht, ich hab zwar alle 3 Teile mit 79% bestanden und 2% an der zwei vorbei, dafür aber eine gute Motivation für den mündlichen Teil. 

Der Betrieb hat auch nicht reagiert wie erwartet, bin ja schließlich auch weg wie ihr es beschrieben habt. Danke euch :) 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.