Zum Inhalt springen

jschubert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jschubert

  1. Entschuldige daran habe ich nicht gedacht. Dann bitte Thread schließen oder löschen wenn das geht. 😅❤️
  2. Also Datenschutzrechtlich gibt es keine Probleme, da der Chat bereits im abgesicherten Kundenportal stattfindet. Die Kunden wurden bereits aufgeklärt von unseren Datenschutzbeauftragten. Aber du hast recht, die Anwendung ist nicht ganz fertig geworden. Da fehlen noch ein paar Funktionen. HTTPS wird natürlich benutzt, werde ich korrigieren.
  3. J. S. ist korrekt. Wo sieht man eigl das C.B.? Es wurde das Wasserfallmodell verwendet und an Hand der Pfeile werde ich erklären dass man zur vorherigen Phase zurückspringen kann. Ich habe die Reihenfolge auf TDD, Code-Review und anschließend die White und Black-Box Tests geändert, ich denke so ist es besser. Der 20h Doku Anteil ist leider tatsächlich so, weil ich mit der Projektarbeit nach der schriftlichen Prüfung begonnen habe und die Zeit knapp zum Abgabetermin war. Da die Doku relevant ist für meinen Abschluss, klar das Projekt an sich auch, habe ich dort mehr Zeit investiert als geplant. Ich habe es auch so in der Doku und natürlich begründet.
  4. Hallo ihr lieben, ich habe am Montag meine Präsentation und würde mir gerne abgesehen von meiner Firma, Feedback von euch einholen. Im Anhang findet ihr meine Powerpoint Präsentation als PDF. Mein Abschlussprojekt ging um die Entwicklung eines Chats für unsere Kunden um die Kundenzufriedenheit, moderner zu wirken und die Mitarbeitereffektivität zu stärken. Mich würde interessieren welche potentielle Fragen euch einfallen würden die mir im Fachgespräch gestellt werden können und ob die Powerpoint soweit in Ordnung ist. Ich danke euch vielmals
  5. Moin, ich habe mittlerweile vermehrt gelesen, dass man keine Fragen während der 15 minütigen Präsentation zulassen sollte. Aber warum? Ich konnte keine Begründung finden. Mir wäre es sogar lieb, weil ich echt ungerne präsentiere und ich dann was zum reden habe.
  6. Hallo zusammen, am 20. Juni habe ich meine mündliche Prüfung zum FIAE. Leider stellt mir meine Firma keinen Laptop zur Verfügung. Habt ihr eine Idee wo ich mir einen leihen könnte? Familie und Freunde habe ich schon gefragt.
  7. Ich denke er erhält die Note postalisch oder irgendwo online im Ausbilderportal.
  8. Hätte vermutet, dass man beim Täuschungsversuch überall eine 6 bekommt.
  9. Ah es geht gar nicht um die Abschlussprüfung vom 04.05.
  10. Oh wow gut zu wissen, vielen Dank. Hätte ich sicher verpeilt. Werde ich machen.
  11. Moin zusammen, ich befinde mich momentan in einer Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung. Da ich mit meinem Ausbildungsunternehmen komplett unzufrieden bin, habe ich mich bereits um eine Übernahme bei einer anderen Firma nach meiner Ausbildung gekümmert. Vertragsbeginn beim neuen Arbeitgeber ist der 01.07.2022. Den Vertrag habe ich bereits unterschrieben. Meine Ausbildung endet ja mit Bestehen der Abschlussprüfung bzw. nach Bestehen der mündlichen Abschlussprüfung. Mein Bedenken ist, dass das alles zu knapp wird. Laut Berufsschullehrer und der IHK Website findet die mündliche Abschlussprüfung im Juni statt. Kann ich nach der mündlichen Prüfung direkt beim neuen Arbeitgeber anfangen oder muss ich auf die Übersendung der endgültigen Ergebnismitteilung an die Betriebe und Auszubildenden warten? Die kriege ich ja postalisch i. d. R. innerhalb einer Woche nach Prüfungsende. Da meine Geschäftsführer momentan relativ pissig drauf sind, weil die Bescheid wissen, dass ich nicht bleiben möchte, habe ich Angst, dass die mir da ebenfalls dazwischengrätschen wollen. Meint ihr ich sollte mir da keine Sorgen machen? Und/Oder könnte ich bei dir IHK einen frühen Termin anfragen?
  12. IHK Hamburg werden sie erst am 07.06.2022 bekanntgegeben.
  13. Du hast recht, wusste ich nicht. "Hallo Herr X, die ehrenwörtliche Erklärung ist genau wie Ihr Projektantrag ein Onlineformular. Das füllen Sie aus, wenn Sie Ihre Dokumentation hochladen."
  14. Moin, ich befinde mich momentan in der Projektphase des Prüftungsteils A im Bereich Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Für die Projektdokumentation benötige ich eine Eidesstattliche Erklärung, aber leider finde ich keine Vorlage auf der IHK Seite. Weiß jemand wo ich mir eine ziehen könnte die auch passt? Im Forum konnte ich hier leider nichts finden.
  15. http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner_reformiert.html AO2020
  16. Rechne es einfach hier mal durch: http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html
  17. Die Prüfungen waren echt giga easy, habe anderes erwartet.
  18. Moin, ich arbeite gerade die Abschlussprüfungen durch und bin komplett überfragt wie ich an die Aufgabe rangehen soll. Hat jemand Ahnung? In der Lösung steht auch keine Erklärung :/
  19. Moin moin, hat jemand die Prüfungen + Lösungen von 2020/21 - 2021/22 für mich? Ich wäre sehr dankbar. E-Mail: schubertjulian@live.de
  20. Wäre die Rechnung für Aufgabe 1 auch korrekt? 20 Bilder * 3MB = 60MB 480Mbit / 8 = 60MBit -> Da beide Werte 60 entsprechen = 1 Sekunde
  21. Geht mir genauso wie du. Dank Corona habe ich mich durch alles durchgeschlichen und muss jetzt alles nachholen. Bei mir ist jetzt auch nur noch die 50 Punkte das Ziel. Ich hoffe das ist machbar mit 3-4 Wochen lernen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...