Zum Inhalt springen

bumbumciao

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich glaube ich bin da so vorgegangen das ich die einzelnen Inhalte aus der Datenbank abgerufen habe diese summiert habe und anschließend mit dem Gedamtgewicht der Box verglichen habe. Und je nach Abweichung sollte diese dann von einem Mitarbeiter geprüft werden oder kann weiterversendet werden. Das ist aber denke ich eine Aufgabe die sehr weit ausgedehnt werden kann. Von daher sollte es da nicht nur eine Antwortmöglichkeiten geben
  2. Hab das anfangs auch nicht verstanden, hab dann mal nachgefragt und im Prinzip sollte man einfach eine Liste aufschreiben die die einzelnen Teilschritte nach richtiger Reihenfolge abruft: also sowas wie 2. Einzelne Inhalte der Box mit Jeweilligem Gewicht abrufen 3. Inhalte summieren … So in der Struktur
  3. Ich(FIAE) der alten Ordnung fand sie sich sehr In Ordnung. GA1 war überraschender Weise einfach, was mich natürlich freut da ich persönlich Angst hatte vor diesem Part ^^. GA2 war auch machbar jedoch fand ich diese an manchen stellen schon etwas knifflig aber definitiv in Ordnung. WISO war auch in Ordnung, etwas schwerer als erwartet, was aber hauptsächlich daran lag das es verhältnismäßig viele neue Fragen gab. Zu den Themen: GA1: - ER Modell erstellen - Klassendiagramme (mit strategy pattern) umsetzen -Pseudocode -SQL - Und noch etwas das ich auf der langen Heimfahrt schon wieder vergessen habe GA2: - Viele Textaufgaben, Viel übersetzen - Einfache SQL Aufgaben lösen - Datenbank in 3.Normalform übertragen
  4. Das wird wahrscheinlich mit 1 von 4 Punkten gewertet. Es wird ja explizit nach zwei Vor und zwei Nachteilen für beide gefragt. Wenn du einen sehr kulanten Prüfer haben solltest, könnte das vielleicht durchgehen. Falls dir in der Prüfung nichts weiteres einfällt kannst du es hinschreiben, da du minuspunkte nicht erhalten kannst.
  5. Soweit ich weiss haben die Prüfer da einen gewissen Ermäßensspielraum. Heißt sofern deine Abfrage logisch betrachtet richtig ist sollte sie auch Punkte bringen
  6. Ich bin FIAE. Ich gehe mitlerweile so vor, dass ich mir alte Prüfungen vornehme und die so gut es geht bearbeite. Die Themen in denen ich dann Probleme habe schaue ich mir nochmal gesondert an und versuche diese besser zu verstehen. Vor ein bis zwei Monaten hatte ich auch mal ein Vorbereitungsbuch zum lernen genutzt wo die wichtigsten Themen enthalten waren. Findest du das ist eine gute Strategie zum lernen oder gibt es da noch Verbesserungsbedarf? Zum Thema RAID: Ich habe das bis jetzt nur in 1 bis 2 älteren Prüfungen in der GA2 gesehen, ist das noch etwas relevantes das man sich intensiv anschauen sollte, da das ganze bei uns in der Schule nie behandelt wurde
  7. Ich kann das bestätigen, in der Zeit des Homeschooling war auf seitens der Schüler und Lehrer die Leistungsbereitschaft eher gering. Auch die Stabilität von Internet hat dazu beigetragen das man eher wenig gelernt hat und das gelehrte nicht richtig vermittelt werden konnte
  8. Ist auch nichts was ich behaupte sondern was mein Lehrer in der Berufsschule vermutet. Ein anderer Lehrer hat mir ebenfalls gesagt das man wohl doch nicht davon ausgehen soll das diese einfach wird, jedoch wird sie wahrscheinlich relativ "Standard" von den Themen her ausfallen
  9. Moin zusammen, ich befinde mich aktuell in der Vorbereitung für die Abschlussprüfung im Sommer. Arbeite da auch aktuell die alten Prüfungen nochmal durch und wollte mal wissen, ob es irgendwas gibt, dass man definitiv draufhaben sollte. Laut unseren Lehrern wird diese Abschlussprüfung „sehr wahrscheinlich“ einfach, da die IHK auch noch Prüfungen für die neuen Ausbildungszweige erstellen müssen und dann wahrscheinlich keine Lust haben sich besonders viel Kopf bei den bereits bestehenden Ausbildungsberufen zu machen. Wie seht ihr das so?
  10. Guten Morgen, ich würde mich ebenfalls freuen falls jemand von euch noch ein paar alte Zwischenprüfungen hat, mit denen man lernen kann. Email: emreys@outlook.de Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...