Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung SQL Abfragen Bewertung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade für die Abschlussprüfung  FIAE vor, ich möchte gerne wissen wie werden die SQL Abfragen bewertet.

soll man wirklich alles korrekt schreiben damit man die punkte kriegt ? oder werden die Punkte verteilt wie das Beispiel unten?

Bsp.:

SELECT Orders.OrderID, Customers.CustomerName, Orders.OrderDate(1 Punkt)
FROM Orders(1 Punkt)
INNER JOIN Customers ON Orders.CustomerID=Customers.CustomerID(2 Punkte);

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ValkyriePrincess:

Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade für die Abschlussprüfung  FIAE vor, ich möchte gerne wissen wie werden die SQL Abfragen bewertet.

soll man wirklich alles korrekt schreiben damit man die punkte kriegt ? oder werden die Punkte verteilt wie das Beispiel unten?

Bsp.:

SELECT Orders.OrderID, Customers.CustomerName, Orders.OrderDate(1 Punkt)
FROM Orders(1 Punkt)
INNER JOIN Customers ON Orders.CustomerID=Customers.CustomerID(2 Punkte);

 

 

 

 

Soweit ich weiss haben die Prüfer da einen gewissen Ermäßensspielraum. Heißt sofern deine Abfrage logisch betrachtet richtig ist sollte sie auch Punkte bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb relox:

Frage mich auch ob es beispielsweise für die SELECT-Anweisung an sich Teilpunkte gibt, sollte man keine Ahnung haben wie man z.B. die WHERE-Klausel schreiben soll.

Genau so ist es. Wenn WHERE fehlt, gibt es dafür Punktabzug, aber für den Rest bekommst du die entsprechenden Punkte.

Deswegen rate ich auch immer, bei allen SQL-Aufgaben wenigstens die Spalten und Tabellen aufzulisten (also SELECT ... FROM ...), auch wenn der ganze Rest fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...