Zum Inhalt springen

relox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

735 Profilaufrufe
  1. PiHole ist ein schönes Projekt, aber hier gibt es auch ein paar Anregungen. 😄
  2. Danke für euren Input! Hab mir mal das Buch bestellt @Maniska
  3. Hoffen wir mal, dass es reicht dem Unterricht aufmerksam zu folgen und die Unterlagen durchzuarbeiten... Hab genauso einen bammel davor wie damals vor der Abschlussprüfung.
  4. Ah ok, dann sollte das ja gar nicht so schwer sein zu bestehen.
  5. Hallo liebes Forum, mitte Oktober bin ich für einen einwöchigen Intensivkurs bei der IHK zur Ausbildereignungsprüfung eingeschrieben. Hat jemand der schon Ausbilder ist Ratschläge dafür, was ich schon vorher durchgehen könnte oder was man so beachten sollte? Ein User war so nett und schickte mir bereits ein PDF mit Prüfungsaufgaben (Stand 2009) und eines mit Fachbegriffen, aber ich nehme gerne so viel auf wie ich bekommen kann.
  6. Ich wurde vor ein paar Monaten als Linuxadmin übernommen, aber sollte man nicht trotzdem in OPs Bereich nach ein paar Jahren mehr bekommen als ich als Einsteiger?
  7. Wenn selbst ich, der noch nicht mal ein halbes Jahr mit der Ausbildung fertig ist mehr bekomme, dann stimmt da definitiv was nicht. Dein Chef verarscht dich.
  8. Mit dem Chef und den Azubis sind wir 7 MA.
  9. Klar, ist ja auch verständlich. Wie gesagt, vielleicht liegt es auch einfach an mir. Die Mehrzahl ist offensichtlich mehr mit HO zufrieden.
  10. Das trifft natürlich nicht auf jeden Kollegen zu, die meisten antworten fast sofort. Ist halt manchmal nur nervig. Ja, ich krieche unter dem Schreitbtisch hervor und starre die Person dann an.
  11. Ich hasse Homeoffice und bedaure dass es Normalität bleiben wird. Kommunikation wird dadurch nur unnötig schwer, aber vielleicht liegt das auch nur an mir oder dem Chatpartner. Es ist einfach direkt jemanden am Schreibtisch zu fragen statt stundenlang im Chat zu warten. Trotzdem freue ich mich für diejenigen, die das Homeoffice mögen.
  12. Ich frage mich, was solche Leute dann erst von Sysadmins halten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...