Zum Inhalt springen

Loremipsum der 3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebes Fachinfomratiker Forum. Ich habe bestanden! Fachgespräch 97 Punkte Projektdokumentation 87 Punkte Insgesamt also die note 2 mit 82 Punkte Bin sehr stolz auf mich! Gruß Loremipsum der Dritte!
  2. Hallo liebes Fachinformatiker Forum, ich hätte noch eine Frage bezüglich der Projektpräsentation und zwar ist mir aufgefallen das meine Amortisatiosnrechnung absoluter Mumpits ist. Theoretisch richtig gerechnt aber der Inhalt ziemlicher nonsence, könntet ihr mir bitte sagen ob ich das in der Projektpräsentation nochmal ansprechen sollte oder lieber nicht. Danke schonmal für eure Antworten Mit freundlichen Grüßen Loremipsum der 3
  3. Danke für all eure Tipps wirklich, hilft mir. Ähm jetzt nochmal eine Frage, soll man die Fehler die man in der Dokumentation gemacht hat, berichtigen oder nicht?
  4. @charmanta Hab die Bilder jetzt nochmal rausgenommen, gehe davon aus das du die gemeint hast. Die Bilder die noch drinnen sind habe ich selber erstellt und die meiner Firma sind ja auch von meiner Firma selber, das ist Inordnung. Mein Name stand wohl im Dateipfad, hoffentlich passt es jetzt. Edit: Boah schwere Geburt, jetzt müsste es passen. Danke @charmanta Gruß Präsentation1 - Kopie (2).pdf Noah
  5. @charmanta was meinst du jetzt mit Doc N? Was genau hab ich falsch gemacht 😢 Was fehlt noch das ich die Präsentation hochladen kann. Gruß Noah aka Loremipsum der 3
  6. Will sich jemand kurz meine Projektpräsentation anschauen, und mir Feedback geben? Gruß
  7. Wie Fragen die Prüfer denn? Oder ganz generell wie sind die drauf? In Netzwerktechnik bin ich relativ stark aber IT-Systeme wiederum nicht so. Meine Projektarbeit hat über Monitoring gehandlet, was sollte man sich hinsichtlich dieser Thematik nochmal anschauen. Weiß auch nicht ob Ihnen meine Präsentation weit genug geht. Handle halt so das gängige ab: - Projektmanagement - Wirtschaftlichkeit --> Amortisation --> Projektkosten Aber auch hier, hab zum Beispiel bammel das die sagen, dass meine vermutete Zeiteinsparung völliger Unsinn ist. - Entscheidung Nutzwertanalyse Hardware vs Virtualisierung - Implementierung Server zusammengebaut Linux installiert und konfiguriert - Monitoring installiert und konfiguriert Eben auch beim Monitoring, sooo viel hab ich da nicht konfiguriert. Clients eingelesen und Services abgefragt und die nicht gewollten Servies über ne Regel deaktiviert. Mehr hat mein Projekt auch einfach nicht hergegeben, vom zeitlichen Aspekt her. Ohh waya. An sich ist da auch nichts wirklich "schwieriges" dabei am Projekt alles relativ eingängig und "simpel"
  8. Hallo liebes Fachinformatiker Forum, ich habe nächste Woche meine letzte Prüfung. Meine schriftliche Prüfung habe ich schon mit folgenden Noten bestanden. GA1: 58 Punkte (hab ich einfach versemmelt) GA2: 79 Punkte ist ok denke ich GA3: 83 Jetzt habe ich extreme Angst vor meiner Projektpräsentation und vor allem vorm Fachgespräch, was braucht es den das ich da durchfalle? Vor allem bezüglich meiner Projektdokumentation weiß ich noch gar nicht was ich da für eine Note habe. Mir wird ganz anders wenn ich daran denke . Gruß Loremipsum der 3 Vielen Dank schonmal für die Worte
  9. Hab exakt das gleiche Thema und habe mich tatsächlich auch für CheckMk entschieden
  10. @skylake Konntest du deine Vermutung schon validieren? Gruß Loremipsum der 3e
  11. Ok werden Sie wohl besser wissen als ich, dann sollte man das in dem Gesetzestext aber umschreiben meiner Auffassung nach.
  12. Ja aber da steht doch explizit nach Berücksichtigung einer Ergänzungsprüfung ..... in keinem Prüfungsbreich von Teil 2 mit "ungenügend" oder nicht? Also kann man theoretisch bei einem ungenügend noch in die mündliche Ergänzungsprüfung und wenn man damit auf eine 5 kommt hat man ja trotzdem bestanden. Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Also man kann meinem Verständnis nach auch mit einer Sechs in die mündliche Ergänzungsprüfung und wenn man es da auf eine 5 schafft hat man, vorausgesetzt in keinem anderen Prüfungsteil schlechter als "ausreichend", bestanden. Im Notenrechner aber wird man sofort als durchgefallen makiert obwohl man nach §24 und §25 nicht sofort durchgefallen ist, sondern noch eine Chance auf eine MEP hat. Gruß Loremipsum der Dritte
  13. Ich glaube aber das beim neuen Notenrechner was nicht stimmt. Wenn man eine sechs schreibt ist man meiner Auffassung nach noch nicht direkt durchgefallen, zumindest nach der Neuordnung nicht. Wird im Taschenrechner aber nicht berücksichtigt. § 24 Gewichtung der Prüfungsbereiche und Anforderungen für das Bestehen der Abschlussprüfung (1) Die Bewertungen der einzelnen Prüfungsbereiche sind in der Fachrichtung Systemintegration wie folgt zu gewichten: 1. Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes mit 20 Prozent, 2. Planen und Umsetzen eines Projektes der Systemintegration mit 50 Prozent, 3. Konzeption und Administration von IT-Systemen mit 10 Prozent, 4. Analyse und Entwicklung von Netzwerken mit 10 Prozent sowie 5. Wirtschafts- und Sozialkunde mit 10 Prozent. ( 2) Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn die Prüfungsleistungen – auch unter Berücksichtigung einer mündlichen Ergänzungsprüfung nach § 25 - wie folgt bewertet worden sind: 1. im Gesamtergebnis von Teil 1 und Teil 2 mit mindestens „ausreichend“, 2. im Ergebnis von Teil 2 mit mindestens „ausreichend“, 3. in mindestens drei Prüfungsbereichen von Teil 2 mit mindestens „ausreichend“ und 4. in keinem Prüfungsbereich von Teil 2 mit „ungenügend“. § 25 Mündliche Ergänzungsprüfung (1) Der Prüfling kann in einem Prüfungsbereich eine mündliche Ergänzungsprüfung beantragen. (2) Dem Antrag ist stattzugeben, 1. wenn er für einen der folgenden Prüfungsbereiche gestellt worden ist: a) Konzeption und Administration von IT-Systemen, b) Analyse und Entwicklung von Netzwerken oder c) Wirtschafts- und Sozialkunde, 2. wenn der benannte Prüfungsbereich schlechter als mit „ausreichend“ bewertet worden ist und 3. wenn die mündliche Ergänzungsprüfung für das Bestehen der Abschlussprüfung den Ausschlag geben kann. Die mündliche Ergänzungsprüfung darf nur in einem einzigen Prüfungsbereich durchgeführt werden. (3) Die mündliche Ergänzungsprüfung soll 15 Minuten dauern. (4) Bei der Ermittlung des Ergebnisses für den Prüfungsbereich sind das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2:1 zu gewichten. Vielleicht versteh ich da auch was Falsch, aber für mich ist es ziemlich eindeutig, bin aber kein Jurist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...