Zum Inhalt springen

vinivini123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Aufruf erfolgt als normaler Benutzer auf den Clients. Dennoch ist es so, dass bei Admins / Benutzern die Ausgabe der o.g. Funktion zur Abfrage unterschiedlich ist. Bzw. Bei Benutzern ein Fehler entsteht. Möchte das mal jemand von euch an eurer Struktur testen? Add-Type -AssemblyName System.DirectoryServices.AccountManagement [System.DirectoryServices.AccountManagement.UserPrincipal]::Current
  2. Die Funktion, die aufgerufen wird steht ja oben. Das ist die in C#-enthaltene Lib. Es gibt daher definitiv ein Rechte oder Verbindungs-Problem.
  3. Guten Morgen! Ich habe eine Anwendung die normalerweise den Namen eines Nutzers über die dafür vorgesehene .NET-Funktion ausliest. Dies funktioniert auch mit Domänen-Administrator-Rechten. Jetzt das Problem: Ein normaler Domänen-Benutzer kann dies nicht, obwohl er das standardmäßig und laut Software-Hersteller können sollte. Folgender Aufruf über PowerShell wird verwendet: Add-Type -AssemblyName System.DirectoryServices.AccountManagement [System.DirectoryServices.AccountManagement.UserPrincipal]::Current als Ergebnis kommt bei einem Administrator dann auch der richtige Name und einige Details heraus. Führt ein normaler Nutzer dies aus erhält er folgenden Fehler: Das angegebene Verzeichnisdienstattribut bzw. der angegebene Verzeichnisdienstwert ist nicht vorhanden. In Zeile:1 Zeichen:1 + [System.DirectoryServices.AccountManagement.UserPrincipal]::Current + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : OperationStopped: (:) [], COMException + FullyQualifiedErrorId : System.Runtime.InteropServices.COMException Ich habe schon Vollzugriff auf das "SELBST"-Objekt gegeben und vieles mehr versucht. Hat jemand von euch eine Idee wo ich noch nachsehen könnte? Das spricht ja dann eher dafür, dass irgendwo etwas nicht hinterlegt ist. Danke!
  4. Ich fand den ersten Post schon echt komisch zu lesen. Deine "Willenskraft" jetzt FiAe zu werden scheint schon recht groß zu sein. Für dieses Jahr wirst du jedenfalls sehr wahrscheinlich keine Ausbildung mehr finden, denn die beginnen schon in wenigen Wochen. Aber nichts ist unmöglich. Durch die Ausbildung zu kommen ist mit der richtigen Ausdauer kein Problem und wenn man ein bereits ein Verständnis dafür hat erst Recht nicht. Ich kenne einige die vorher gar nichts wussten. Die Fachkenntnisse eignet man sich während der Ausbildung an. Wichtig ist erstmal, dass deine Bewerbung ordentlich ist und du dann bei einem eventuellen Gespräch überzeugst. Meine Bewerbung bestand aus einem Standard-Anschreiben und einem Standard-Lebenslauf. Also nichts besonderem. Ich habe damals einen Serienbrief erstellt und jedes Unternehmen im Umkreis angeschrieben, dass auch nur irgendwie ITler ausgebildet hat. Falls du wirklich so große Probleme hast dich da irgendwo zu bewerben kann ich ansonsten empfehlen, auch da du ja bereits sagtest, dass du aktuell keine Arbeit hast, einfach mal Praktika zu machen. Suche Firmen in der Nähe und frag mal an ob du da mal ein Praktikum machen kannst. Vielleicht ist es am Ende doch gar nichts für dich oder die Firma fragt dich vielleicht ob du dort eine Ausbildung anfangen möchtest. Bei dem Praktikum solltest du freundlich sein, dich erstmal grundsätzlich unter die dort Beschäftigten stellen und ein sauberes und gepflegtes Erscheinungsbild aufweisen. Pünktlichkeit und alles andere sollte ja sowieso klar sein. Vielleicht hilft dir der Tipp mit den Praktika ja weiter...
  5. @be98 Nein, im Portal steht, dass die Ergebnisse dort nicht landen.
  6. Hallo! Ich habe die Info, dass diese bei meiner IHK (Erfurt) bereits verschickt worden wären. Ist hier jemand dabei, der diese schon hat? Falls ja: Wie ist es bei euch ausgefallen? LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...