Zum Inhalt springen

Potentielle Fragen und Einschätzung der Präsentation


jschubert

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe am Montag meine Präsentation und würde mir gerne abgesehen von meiner Firma, Feedback von euch einholen.

Im Anhang findet ihr meine Powerpoint Präsentation als PDF.

Mein Abschlussprojekt ging um die Entwicklung eines Chats für unsere Kunden um die Kundenzufriedenheit, moderner zu wirken und die Mitarbeitereffektivität zu stärken.

Mich würde interessieren welche potentielle Fragen euch einfallen würden die mir im Fachgespräch gestellt werden können und ob die Powerpoint soweit in Ordnung ist.

 

Ich danke euch vielmals

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb allesweg:

werter C.B.

korrigiere: J.S. - ich hatte mich schon aufgrund des Usernamens gewundert. Aber vermutlich stammt das Vorlagendokument bei der I...H bzgl. K** von C.B.

 

Alle Prozesschritte wurden verlassen, der nächste begonnen und iterativ zurück gesprungen? Warum?

Die Reihenfolge der QS-Maßnahmen erscheint willkürlich.

20h Doku? Der Anteil ist mir etwas zu hoch. Und außerdem: 100% verschätzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Stunden Implementierung für ein Webbasiertes Chatsystem das Datenschutzrechtlich schon einiges beachten muss ist meiner Meinung nach auch recht sportlich.

Z.B. sehe ich auf der Mitarbeiter Ansicht keinen "Login" oder "Logout" Button.

Oh und:

Warum wird anscheinend HTTP benutzt und nicht HTTPS? Und das auch noch bei sensiblen Daten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb allesweg:

korrigiere: J.S. - ich hatte mich schon aufgrund des Usernamens gewundert. Aber vermutlich stammt das Vorlagendokument bei der I...H bzgl. K** von C.B.

 

Alle Prozesschritte wurden verlassen, der nächste begonnen und iterativ zurück gesprungen? Warum?

Die Reihenfolge der QS-Maßnahmen erscheint willkürlich.

20h Doku? Der Anteil ist mir etwas zu hoch. Und außerdem: 100% verschätzt?

J. S. ist korrekt. :D Wo sieht man eigl das C.B.?

 

Es wurde das Wasserfallmodell verwendet und an Hand der Pfeile werde ich erklären dass man zur vorherigen Phase zurückspringen kann. 

Ich habe die Reihenfolge auf TDD, Code-Review und anschließend die White und Black-Box Tests geändert, ich denke so ist es besser.

Der 20h Doku Anteil ist leider tatsächlich so, weil ich mit der Projektarbeit nach der schriftlichen Prüfung begonnen habe und die Zeit knapp zum Abgabetermin war. Da die Doku relevant ist für meinen Abschluss, klar das Projekt an sich auch, habe ich dort mehr Zeit investiert als geplant. Ich habe es auch so in der Doku und natürlich begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brapchu:

25 Stunden Implementierung für ein Webbasiertes Chatsystem das Datenschutzrechtlich schon einiges beachten muss ist meiner Meinung nach auch recht sportlich.

Z.B. sehe ich auf der Mitarbeiter Ansicht keinen "Login" oder "Logout" Button.

Oh und:

Warum wird anscheinend HTTP benutzt und nicht HTTPS? Und das auch noch bei sensiblen Daten?

Also Datenschutzrechtlich gibt es keine Probleme, da der Chat bereits im abgesicherten Kundenportal stattfindet. Die Kunden wurden bereits aufgeklärt von unseren Datenschutzbeauftragten. 

Aber du hast recht, die Anwendung ist nicht ganz fertig geworden. Da fehlen noch ein paar Funktionen.

HTTPS wird natürlich benutzt, werde ich korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jschubert:

Entschuldige daran habe ich nicht gedacht. Dann bitte Thread schließen oder löschen wenn das geht. 😅❤️

Vorher gebe ich Dir noch den allgemeinen Tip dass Du hier viele relevante Hinweise bekommen hast die DU im FG zu vertreten und zu erklären hast. Auch in Hamburg wird DEINE Kompetenz abgefragt und nicht die Existenz des "NotMe" Schildes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...