Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen,

wir haben folgende Situation. Wir sind grade dabei Intune zu implementieren und sind auf ein Problem gestoßen.
Unsere Clients sind alle Hybrid Azure AD joined. Manche testweise mit Intune (Autopilot) aufgesetzt. Funktioniert im Home Office auch alles super.

Das spannende ist aber, dass sobald man sich mit dem VPN verbindet oder sich im internen Netz befindet, der Azure AD Account unter "Settings -> Accounts -> Access Work or School" verschwindet, sodass dort nur noch Connected to XYZ AD domain steht.
Meines Wissens müsste bei hybrid joined devices dort beides stehen, was es im Homeoffice ja auch tut.
Dadurch funktioniert u.a. Intune nicht sauber, installiert Software, wenn überhaupt nur nach einem Neustart etc.

Troubleshooting hat bisher ergeben, dass wenn man die internen DNS Server durch die Google DNS ersetzt und neustartet, der Account sofort wieder auftaucht und auch dort vorhanden bleibt.
Wenn man diese dann wieder auf die internen setzt, verschwindet der Account sofort wieder.
Somit könnte ich mir vorstellen, dass es irgendein DNS Problem ist, wüsste aber nicht wo ich ansetzen könnte. DCDIAG sieht normal aus.
Laut dem Firewall Spezi ist "alles offen".

Jemand eine Idee oder bin auch allgemein auf dem Holzweg und das ist by design dass das Konto im internen Netz verschwindet?

Danke und LG

vor 21 Minuten schrieb Nopp:

das hier ins fachliche verschieben?

Du bist schon richtig... ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.