Zum Inhalt springen

Fachinformatiker Ausbildung Lehrmaterialien 1. Lehrjahr


Corei5

Empfohlene Beiträge

Ich starte die Ausbildung als FiAE im 2. Lehrjahr. 

Ich wollte die Ausbildung im 1. Jahr starten, aber mir wurde gesagt ich soll im 2. starten soll da ich schon Vorkenntnisse in der Programmierung habe(2 Semester Informatik Studium). Ich habe mir den Lehrplan nun angeschaut und von alldem habe ich noch nie was gehört. Projektmanagement Angebote für Kunden erstellen etc. 

Habe mir auch par Prüfungsaufgaben angeschaut und sowas kam natürlich bei mir im Studium nicht vor. Ich fühle mich wie ins kalte Wasser geworfen. 

Gibt es Lehrbücher mit denen ich dieses Wissen nachholen kann? Ich finde leider nur Prüfungsvorbereitungsbücher. Aber da fehlt die ganze Theorie/Erklärung. 

Mein Betrieb kann mir nicht weiterhelfen, die meinen ich schaffe das mit links. Meine Schule benutzt garkeine Bücher. 

Ich bin für jede Hilfe dankbar falls jemand geeignete Bücher kennt die den Inhalt des ersten Ausbildungsjahres beinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen in der Umschulung die Bücher vom Westermann-Verlag, die ich recht gut finde.

Grundstufe IT-Systeme - ISBN: 978-3427139058
Basiswissen IT-Berufe: Anwendungsentwicklung in Theorie und Praxis - ISBN: 978-3427016069

Das erste Buch konzentiert sich vor allem auf die Inhalte des ersten Ausbildungsjahres, für Anwendungsentwickler würde ich aber beide empfehlen. Wenn Deine Schule nicht auf Bücher setzt, hilft das sicher auch in der Folgezeit weiter.

Bearbeitet von Marubas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...