Zum Inhalt springen

Ordneroptionen... bei W2K


spepe

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bei Windows 2000 Prof. in einem Account z.b Administrator die einstellungen der Ordneroptionen verändere oder auch die Dateitypen z.B. das er *.vbs Dateinen mit dem Notepad öffnet usw. und mich dann als Huber wieder anmelde sind die einstellungen wieder zurückgesetzt. Wie kann ich das unterbinden???

Gruß

Spepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, werden die einstellungen bei W2k im Ordner

"Dokumente und Einstellungen"

bei dem entsprechenden Benutzer gespeichert. Wenn Du die einstellungen also als Admin machst, werden diese im entsprechenden Homedirectory

"Dokumente und Einstellungen/Administrator/irgendwo"

gespeichert. Um die Einstellungen für alle User geltend zu machen, müssen diese bei

"Dokumente und Einstellungen/default user/irgendwo"

abgelegt werden.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Zumindest was die Ordneroptionen angeht:

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht - >Für alle übernehmen

Dann sollte eigentlich (hoffentlich) die Ansicht aller Ordner für alle User gleich sein.

Mag sein, dass es entsprechend auch für den Reiter "Dateitypen"/Erweitert eine Lösung für das *.vbs-Dateien-Problem gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pepper

Hi

Zumindest was die Ordneroptionen angeht:

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht - >Für alle übernehmen

Dann sollte eigentlich (hoffentlich) die Ansicht aller Ordner für alle User gleich sein.

Mag sein, dass es entsprechend auch für den Reiter "Dateitypen"/Erweitert eine Lösung für das *.vbs-Dateien-Problem gibt.

Mal ganz dumm gefragt,

sind mit "alle" nicht alle Ordner des Systems gemeint, und nicht wie gewünscht alle User?

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat recht es sind alle Ordner im SYSTEM gemeint, für den jeweiligen USER. Nach meiner Information werden diese Daten in der desktop.ini und UsrClass.dat festgelegt. Was passiert wenn man nur diese beiden dateien kopiert kann ich dir nicht sagen.

Wen ich Einstellungen übernehmen wollte dann habe ich immer das ganze Profil in einen anderen User kopiert. Beim default- User währe ich da aber vorsichtig mit einer komletten Kopie.

MfG Marotke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch viel einfacher.

z.B. du änderst die Ansicht für den Benutzer Huber.

Dann musst du dich nur als administrator anmelden, sofern der Huber nicht schon Admin ist.

Anschliessend in der Systemsteuerung auf Benutzerprofile und dann kopierst du das Profil Huber nach Default User und auf "Benutzer Ändern" das Recht Jeder oder Everyone geben.

jetzt musst du bloss noch jedes Profil ausser Huber und Administrator löschen und neu anlegen. Denn bestehende Profile übernehmen diese Einstellung nicht. nur vom System neu erzeugte Profile haben dann die gleiche einstellung wie huber.

Probiers aus und staune.... hab auch ziemlich lang gebraucht um das rauszufinden.... aber funktioniert super...

Gruss

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...