Zum Inhalt springen

Bin ich durchgefallen? Fachinformatiker


CrazyS.

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

ich habe Heute meine Ergebnisse bekommen und bin mir nicht sicher ob ich durchgefallen bin oder nicht?

Laut Notenrechner bin ich durchgefallen aber Ich habe gelesen das man mit 2 x 5 bestehen kann?

Mein Termin wurde auch verschoben, am selben Tag aber von 10 Uhr morgens auf 7.45 Uhr! 

Teil 1:

54% - IT-gestützten Arbeitsplatz

Teil 2:

77% - wiso

32% - Konzeption und A...

46% - Analyse und E... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht mit 2x einer 5 Bestehen, du darfst nur maximal eine 5 haben. Bei 2x einer 5 musst du in eine Ergänzungsprüfung wo du eine 5 ausgleichst zu einer 4 Quasi. Das sagt aber der Notenrechner auch so! Du bist definitiv noch nicht durchgefallen, musst jetzt aber alles geben in der Ergänzungsprüfung damit du eine 5 ausgleichst!

Bearbeitet von RoterBaron121
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur um sicher zu gehen, ich suche mir nur eines der nicht bestanden Punkte aus und versuche dies per Ergänzungsprüfung auszugleichen?

 

Damit würde man beim bestehen nur eine der 5 ausgleichen aber was ist dan mit der anderen 5? Dachte es dürfen überhaupt keine 5er sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte System = du darfst keine 5 haben
Neue System = Du Darfst MAXIMAL eine 5 haben in Teil 2 d.h. GA1,Ga2,WISO Da darfst du eine 5 haben oder halt in der Gesamt Note aus Doku+Präsi+Fachgespräch aber nur eine!!! Heißt wenn du schriftlich bereits eine 5 hast darfst du in Doku+fachgespräch+präsi nicht auf 5 kommen! Sonst muss man zur Eignungsprüfung.

Wenn du nach neuen System bist, bist du noch nicht durchgefallen. Du darfst in einer Mündlichen Ergänzungsprüfung eine 5 ausgleichen und bestehst somit! Weil eine 5 ist erlaubt.

Soweit ich weiß darf man sich das Fach aussuchen wo man geprüft wird was unter 50 punkte ist. Ich persönlich würde zum Fach tendieren wo mir weniger Punkte fehlen in der Ergänzungsprüfung oder was mir halt um einiges besser liegt. Der Notenrechner zeigt dir an wv % du in der Ergänzungsprüfung erreichen musst um deine 5 auf eine 4 zu bessern.

Du schaffst das, gib dein bestes!!! Nicht Entmutigen lassen!!

Bearbeitet von RoterBaron121
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das selbe habe ich auch erhalten. 2 x 5 ist man durchgefallen!

 

Zitat von ihk Portal:

 

Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn die Prüfungsleistungen - auch unter Berücksichtigung einer mündlichen Ergänzungsprüfung - im Gesamtergebnis von Teil 1 und Teil 2 mit mindestens ausreichend, im Ergebnis von Teil 2 mit mindestens ausreichend, in mindestens drei Prüfungsbereichen von Teil 2 mit mindestens ausreichend und in keinem Prüfungsbereich von Teil 2 mit ungenügend bewertet worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CrazyS.:

Ja genau, das selbe habe ich auch erhalten. 2 x 5 ist man durchgefallen!

Zitat von ihk Portal:

Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn die Prüfungsleistungen - auch unter Berücksichtigung einer mündlichen Ergänzungsprüfung - im Gesamtergebnis von Teil 1 und Teil 2 mit mindestens ausreichend, im Ergebnis von Teil 2 mit mindestens ausreichend, in mindestens drei Prüfungsbereichen von Teil 2 mit mindestens ausreichend und in keinem Prüfungsbereich von Teil 2 mit ungenügend bewertet worden sind.

Nein du musst dich jetzt zur Mündlichen Ergänzungsprüfung anmelden. Wenn du die nicht bestehst, dann bist du durchgefallen! Noch kannst du bestehen. Siehe Noten Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...