Zum Inhalt springen

RoterBaron121

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Und wie lief es? Haste bestanden? Was für fragen kamen ungefähr dran? Oder eher Doku bezogen. Danke!
  2. Darf man erfahren wieso du durchgefallen bist? War die Doku schlecht? War Präsi nicht so ? Oder Fragen?
  3. Wie sieht es denn aus wenn man sich keine 5 mehr leisten darf? Und sich normal auf Präsi + Doku + Themen drum herum vorbereitet? Kriegen die wenigsten eine 5? Kriegen nur Leute eine 5 die wirklich Garnichts dafür machen? Mir geht es ähnlich, leider sind meine Noten schlechter . Natürlich gebe ich nochmal Gas aber wäre schön aus Erfahrungen mal zu wissen wie Leute im Schnitt abschneiden. Ich hab ein ähnlich mulmiges Gefühl wenn die Doku nur 50pkt schafft~ und die Präsi recht gut wird aber das Fachgespräch dafür eine Katastrophe
  4. Die MEP ist nochmal eine letzte Chance weil du knapp am bestehen vorbei warst. Wäre ja ungerecht wenn du als einziger eine 2. Chance bekommst und kannst deine 5 auf eine 2 verbessern in 15minuten!?. D.h. diese Ergänzungsprüfung dient nur dafür um deine vorhandene 43pkt Richtung >bestehen zu drücken. Wäre ja auch etwas ärgerlich wenn man wegen 1 Punkt durchfällt weil man einen schlechten Prüfungstag hatte oder einfach unglücklich war. Für solche fälle dient die Ergänzungsprüfung! Mit den Prüfern stimme ich dir zu. Kein Prüfer will denke ich was böses auch wenn er doofe Fragen stellen könnte. Und laut Hören versuchen die Prüfer immer in diese Richtung zu gehen wo sie aus dir Punkte raus kitzeln. Merken sie z.B. das bei dir überhaupt kein Firewall Wissen vorhanden ist (als beispiel) werden sie versuchen das Thema zu wechseln um irgendwo aus dir Punkte zu kitzeln. Weder du noch ein Prüfer möchte das man 15 Minuten in die leere guckt und antwortet weiß ich nicht etc. P.s. es ist zwar schön zu wissen wie viel Punkte man benötigt um zu bestehen, aber im Endeffekt solltest du bzw. lernt man eh immer alles mögliche. Also bereite dich einfach auf dein MEP vor und gib dein bestes. Nur weil du "nur" 56punkte benötigen solltest" heißt nicht du bestehst oder bist 100% bereits durch. Deswegen lern einfach alles mögliche was diesen Bereich enthält. Schau vielleicht die letzte Prüfung an ( Da ich häufig lese das die Prüfer oft Wissen abfragen was man in der Prüfung falsch hatte). Man kann nicht wissen was man falsch hatte, also versuch am besten mit jemanden das zusätzlich durchzuarbeiten. Oder Erinnere dich an die Themen die vor kamen und stärke dort dein Wissen. Man weiß ja grob was einen nicht lag
  5. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Was wurden so für fragen gestellt? Ungefähr oder war das alles Projekt bezogen? Dann brauchste das nicht schreiben
  6. Und wie lief es? Was haben die Prüfer so gefragt oder eher Doku/Präsi bezogen?
  7. Nein du musst dich jetzt zur Mündlichen Ergänzungsprüfung anmelden. Wenn du die nicht bestehst, dann bist du durchgefallen! Noch kannst du bestehen. Siehe Noten Rechner.
  8. Alte System = du darfst keine 5 haben Neue System = Du Darfst MAXIMAL eine 5 haben in Teil 2 d.h. GA1,Ga2,WISO Da darfst du eine 5 haben oder halt in der Gesamt Note aus Doku+Präsi+Fachgespräch aber nur eine!!! Heißt wenn du schriftlich bereits eine 5 hast darfst du in Doku+fachgespräch+präsi nicht auf 5 kommen! Sonst muss man zur Eignungsprüfung. Wenn du nach neuen System bist, bist du noch nicht durchgefallen. Du darfst in einer Mündlichen Ergänzungsprüfung eine 5 ausgleichen und bestehst somit! Weil eine 5 ist erlaubt. Soweit ich weiß darf man sich das Fach aussuchen wo man geprüft wird was unter 50 punkte ist. Ich persönlich würde zum Fach tendieren wo mir weniger Punkte fehlen in der Ergänzungsprüfung oder was mir halt um einiges besser liegt. Der Notenrechner zeigt dir an wv % du in der Ergänzungsprüfung erreichen musst um deine 5 auf eine 4 zu bessern. Du schaffst das, gib dein bestes!!! Nicht Entmutigen lassen!!
  9. Du kannst nicht mit 2x einer 5 Bestehen, du darfst nur maximal eine 5 haben. Bei 2x einer 5 musst du in eine Ergänzungsprüfung wo du eine 5 ausgleichst zu einer 4 Quasi. Das sagt aber der Notenrechner auch so! Du bist definitiv noch nicht durchgefallen, musst jetzt aber alles geben in der Ergänzungsprüfung damit du eine 5 ausgleichst!
  10. Das würde ich auch gerne wissen. Laut Noten Rechner muss man erst in eine Ergänzungsprüfung wenn man in AP2 2x eine 5 in der schriftlichen hat. Gibt man aber nur eine 5 ein dann kommt Bestanden ohne das eine Ergänzungsprüfung eingegeben werden kann bzw. es angemerkt wird. (Vorausgesetzt man kann die Ausgleichen z.B. 40pkt und 60pkt)
  11. Ja Antwort 1 ist richtig. Viele haben das "öffentlich" nicht gesehen bei Aufgabe 2
  12. Was habt ihr allgemein bei den Rechnungen? Ich hatte bei der Zeit Berechnung glaube 81,1s Ansonsten bei den Meeting zeug aus der Empfohlenen Liste glaube 40530kbit/s down und 20530kbit/s Upload ? irgendwie so. Dann war da auch glaube eine Aufgabe mit 65kbit/s und man hatte irgw glaube 10% Puffer? Dazu rechnen müssen? und dann mal die Teilnehmer? Kam da irgendwie auf 1430 oder so?
  13. Schreibt Baden Württemberg die selbe Prüfungen wie die Leute am 23.11.22? Oder sind das andere Prüfungen? Mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...