Zum Inhalt springen

Mündlicher IHK Prüfungstermin, was ist mit dem Berichtsheft


Jxnasa

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

ich wiederhole meine mündliche Prüfung, da ich leider durch die 1. durchgefallen bin. 

Ich habe allerdings noch einige nicht unterzeichnete Berichtsheftwochen und auch mit der IHK Seite meine Probleme, da ich mein Berichtsheft nur bis 31.07.2022 dort hochladen konnte. 

Jetzt zu meiner Frage. 

Ich habe am Freitag meinen Prüfungstermin erhalten, welcher nächste Woche ist. Jetzt habe ich einige Wochen meines Berichtsheftes noch nicht unterzeichnen lassen und kann diese auch nicht hochladen. Ist das noch wichtig? Oder kann ich darauf verzichten, da ich bereits eingeladen wurde? 

Soll jetzt nicht faul klingen oder so, da alle Wochen von dem Berichtsheft vollständig sind, allerdings noch nicht abgesegnet von meinem Ausbilder.

 

Beste Grüße und schonmal vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand will dein Berichtsheft sehen. Ich selbst habe 3 Jahre keines geführt. Konzentrier dich auf die Prüfung.

Oder wollte bei deiner ersten Prüfung jemand das Berichtsheft sehen? Nein? Dann haste schon deine Antwort.

Viel Erfolg.

Bearbeitet von eulersche_Zahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Solange ein Ausbildungsverhältnis besteht, ist deine Pflicht als Auszubildende/r den Ausbildungsnachweis zu erbringen“ - so die Aussage meiner IHK auf die selbe Frage, die ich mir in der gleichen Situation gestellt hab.

Bei mir wurde das nicht mehr kontrolliert (auf meiner Einladung stand auch, ich soll es bitte mitbringen), ich musste aber auch nur zur Verkündung hin, da ich nur meine Schriftliche wiederholt hab. Das kommt mMn ganz drauf an wie der PA drauf ist der da sitzt, bei meiner Mündlichen haben die auch lediglich ein Daumenkino draus gemacht.

Guck das du es irgendwie noch nachholst wenn möglich.

EDIT: wenn du es nicht hochladen kannst, druck es aus. Better safe than sorry

 

Bearbeitet von mo1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Einladung stehen zwei Dinge, die ich mitbringen soll: Laptop mit HDMI-Anschluss und einen USB-Stick mit der Präsentation drauf. Von Berichtsheften steht da nichts, von daher denke ich, dass sie nicht gefordert sind. Ich habe sie digitalisiert geführt, aber ich finde wenn man sie bei der Prüfung vorzeigen soll, müssten sie das schon ausdrücklich fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jxnasa:

Guten Abend, 

ich wiederhole meine mündliche Prüfung, da ich leider durch die 1. durchgefallen bin. 

Ich habe allerdings noch einige nicht unterzeichnete Berichtsheftwochen und auch mit der IHK Seite meine Probleme, da ich mein Berichtsheft nur bis 31.07.2022 dort hochladen konnte. 

Jetzt zu meiner Frage. 

Ich habe am Freitag meinen Prüfungstermin erhalten, welcher nächste Woche ist. Jetzt habe ich einige Wochen meines Berichtsheftes noch nicht unterzeichnen lassen und kann diese auch nicht hochladen. Ist das noch wichtig? Oder kann ich darauf verzichten, da ich bereits eingeladen wurde? 

Soll jetzt nicht faul klingen oder so, da alle Wochen von dem Berichtsheft vollständig sind, allerdings noch nicht abgesegnet von meinem Ausbilder.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank!

Darf man erfahren wieso du durchgefallen bist? War die Doku schlecht? War Präsi nicht so ? Oder Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...